vw teilemarkt

tachouhr schaltet mit zündung ab

benna
  • Themenstarter

Hi

Also ich hab ein kleines prob mit meinem Tacho. POLO 6N `97. Wenn ich meine Auto ausmache dann geht die Digitaluhr mit aus und mein Tageskilometerzähler ist beim nächsten anmachen des Autos auf null.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

thx im vorraus

gruß benna



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

also das heisst eigentlich (nur) dass dein tacho kein dauerplus bekommt. check mal den stecker auf der rückseite ob der richtig drin sitzt. ich hab leider die steckerbelegung nicht mehr, sonst musst du mal im inet suchen. dann einfach da mal durchmessen.


benna
  • Themenstarter

Hi also ich hab die Steckerbelegung in den Schaltplänen vom polo. Aber ich hab ja nix umgeklemmt und vorher hat es ja auch funktioniert.

gruß benna



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hm, irgentwann gibt halt alles mal den geist auf... also ich würd wirklich mal durchmessen ob am stecker 12 volt ankommt. wenn nicht, kannst du den tacho als fehlerquelle ausschliessen. das wär doch vielleicht schon einmal ein fortschritt


benna
  • Themenstarter

Hi also thx @grashalm für deine Antworten.

Aber es war was ganz simples. Hätte eigentlich auch direkt mal danach gucken können. Es war nur die Sicherung vom Tacho kaputt

gruß benna


polotreff.de
#6 - 09.02.2004tacho polo 6n schaltet ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen