vw teilemarkt

öldruckproblem rechtskurve

VANmetzger
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten.

Leider habe ich sowas erwartet. Auch wenn die Autos nicht zum heizen gebaut worden sind - es macht eben trotzdem Spass die Dinger etwas schneller zu bewegen!

Weitere überlegungen gehen mir eben auch noch Richtung Rennsport, derzeit steht ein kleineres Projekt in Abklärung ein 1300er Rennfahrzeug auf Basis eines 3F Digifant aufzubauen. Dort würde wohl das Ölproblem höchstwahrscheinlich auch auftreten. Und wenn es schon vor den ersten Testfahrten behoben werden könnte wäre das natürlich super...

also das is ja wohl ein altbekanntes polo 86c problem... wer das noch ncih hatte is noch nie ne richtige kurve gefahren!

schottblech und ölhobel rein oder ne 6n gti ölwanne(letzteres soll helfen hab ich selber noch nich probiert)

öltemp. is bekannt? wenns nur bei einer temp von 100° aufwärts passiert dann noch ölkühler rein!

mfg

Hatte jetzt bei nem g40 das gleiche problem, Ölwanne umgeschweist (muster vom Rennsport) seit dem problem behoben und der kollege schiest wieder durch die gegend

VANmetzger
  • Themenstarter

Mag jetzt nicht eeeextra die Ölwanne runternehmen... ^^

Naja, wenigstens weiss ich dass die Rennstrecke mit Vorbehalt bzw. mit der Öldruckuhr im Auge zu befahren ist...

VANmetzger
  • Themenstarter

Um den Theread noch zu beenden:

Ölwanne mit Schott: Problem tritt nicht mehr so stark auf. Der Öldruck geht zwar minim zurück, aber vom Auslösen der Schutzelektronik ist der Abfall noch weit entfernt!

Gruss, metzger

mit 10w60 sollen auch ein paar leute ihr Öldruckproblem in den Griff bekommen falls es noch hilft

Antworten erstellen