vw teilemarkt

G40 Turbo Ethanol e85 Wer hat erfahrung ?

was macht das stg eig mit dem zzp?
mit den ich glaube 116oktan waren es kann es doch eig viel früher zünden

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

das stg verlängert nur das einspritzsignal damit reichlich kraftstoff eingespritzt wird. im prinzip wird nur das original stg verarscht.

der zzp wird nicht vom stg verstellt sondern muss manuel auf frühzündung angepasst werden um passend zu zünden.

Zitat:

@ no loose ends g60 : wie sehen deine lambda werte aus ? abgastemperatur ?
welchen ladedruck fährst du ?

Lambda 0.85 Volllast bei 1,45bar Ladedruck

Abgastemp keine ahnung eher unwichtig am G

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

naaja unwichtig würd ich mal nicht sagen... wenns zu heiß wird fangen deine ventile auch an zu leuchten.

also ich hab ne innovate anzeige die zeigt mir den AFr wert an nicht den lambda wert . bei benzin muss auf dem display ein wert von 14.7 erscheinen und bei e 85 von 9,8. sprich umgedacht wären meine 9,8 lambda eins.

ist dein steuergerät grundeinstellung auf benzin oder e85 programmiert?
mit benzin wäre ein wert von 8,5 schon recht fett.
nur reicht dein wert mit ethanol ?

gruß

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

also derzeit zeigt mir meine anzeige einen afr wert von 10, ... an.
im tank ist noch ein verhältnis von 20 liter e70 und 5-8 liter benzin.

werde in den nächsten tagen nachtanken und weiter testen. werde aber erstmal an der tanke fragen was die derzeit im tank haben nicht das meine werte falsch sind. muss leider schon mal den motor machen aufgrund von abmagerung. das lag aber an einem platt gesogenen tank.

bei Lambda 0.85 mache ich mir keine sorgen um die abgastemp, hatte ne MegaSquirt mit 2 Kennfeldern 1. Super 2. E85

der Polo existiert nicht mehr.. kann die innovate anzeige nur AFR (Air Fuel Ratio)? meine AEM kann beides.. und kostet 180€ also änhlich wie die innovate

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

mh . bin mir nicht ganz sicher ob die auch lambda kann. meine nur afr bin aber noch nich mitn laptop dran gewesen da ich sie ja eigentlich nur für direkte anzeige nutze.

die megasquirt wollte ich mir eigentlich sparen.

aem nur die anzeige 180 ?

habe innocate lc 1 mit xd 16 anzeige. die lc 1 kann beides aber die xd glaub nur afr

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

das ja n schnapper . aber im prinzip das selbe.

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

so. anzeige ist auf e85 kalibriert AFR WERT = 9.8 .
meine anzeige zeigt derzeit 9.5.

keine abmagerung bemerkbar

gruß

Antworten erstellen