vw teilemarkt

Chip Tuning

Hey,
Ich enthalte mich mal ob die 11 ps wirklich machbar sind.
Das einzige konstruktive was ich zum Chiptuning beitragen kann ist folgendes:

Mein Kumpel hatte ein seat arosa 16v (lupo) mit dem 1,4 16v 101 ps Motor der wagen wurde bei skn gechipt und sollte (!) 116 ps haben (war nicht auf dem Prüfstand) Leistungsmäßig war der wagen genau so schnell wie mein Polo 1,4 16v 101 ps (Polo 16 Zoll mit 7,5 x 16 215/35 und der arosa mit 7,5 und 9 x 16 195/45)
Der wagen wurde gechipt gekauft deswegen kann ich nicht sagen was sich geändert hat vom fahren und der Charakteristik waren beide genau gleich!

Ich selber habe jetzt meinen zweiten 101 ps Polo und leistungs technisch ist er mir persönlich inzwischen zu langsam geworden...

bei Interesse hätte ich auch noch einen 16v Motor mit Klima und Achsen, bremsen zu verkaufen (komplett bis auf Getriebe, mit Ca 100tkm)

Gruß
Melvin

Grössere Maschine rein, Scharfe Nockenwelle, Kopf-/Kanalbearbeitung, Fächerkrümmer und Komplette Auspuffanlage, wenn du richtig viel Kohel hast: Turboumbau!
So sollte man Motortuning gestalten, denn einen Luftfilter und einen Chip in ne kleine Maschine reinballern und darauf hoffen nen Porsche an´ner Ampel im Staub zu ertränken ist völlig realitätsfern...

Traurige Realität: Vernünftiges Motortuning für ordentlichen Leistungsgewinn ist schweineteuer!

Trotzdem viel erfolg bei deinem "werkeln"

LG - Dennis

ich muss sagen ich würde ihn nur chipen lassen wenn ich sparsam wegkommen will da ein chip tuning den verbrauch doch um einiges reduziert aber wenn es richtig leistung geben sol dann 1,6l 16V oder gleich 1,8t der sicher die besser variante ist.

turbo umbau bei den 6n2 modellen ist sowiso nur etwas einfacher möglich mit nem 1,8t gleichem baujahr und entsprechender abgasnorm.

Das Thema 1.0l-Polo - chiptuning wurde auch hier diskutiert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen