Alex hat recht. War die Zylinderkopfdichtung. Kam keine heiße Luft. Ist nen 6mm großes Loch in der Dichtung. Naja. Jetzt ist ne neue drinne. Kostet halt Zeit und Nerven, das Ding zu wechseln.
naja jetzt haste was gelernt und die Kiste fährt. schön
Hab auch gesehem das nen Zündkabel angefuttert ist
Kann das der Grund sein, warum der manschmal einfach ausging?
Ist immer im Leerlauf passiert, aber halt unregelmäßig(wackler vielleicht).
nee, wenn der ausgeht hatte in deinem Fall bestimmt auch mit der defekten ZKD zu tun. Aber trotzdem Zündkabel tauschen.
Selbst wenn du ein Kabel komplett abziehst, dürfte er nicht ausgehen.
Bei mir war auch mal ein Zündkabel defekt; Symptom war auch dass er ab und an keine Power hatte (aber eben nicht durchgehend sondern "zufällig" mal). Hatte beim messen knapp 10mal so großen Widerstand wie die anderen drei.
Tausch gleich alle (~20Euro in der Bucht für die 5 Stück) und heb dir die noch intakten als Reserve auf ![]()
okay. hätte ich das mit dem ausgehen vorher gewusst ![]()
egal, jetzt sind neue Zünkabel und ne neue ZKD drinne
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Motor im Leerlauf klappert. Öl ist genug drin.
Kann das durch die Kaputte ZKD verunreinigt worden sein.
Bin mir nicht sicher, ob es die Hydros sind die klappern, weil´s eher ein Rasseln ist, so wie bei einem schlecht eingstellen Fahrradschaltwerk
Vllt. is auch was locker (hier stand mal was drinnen, glaub bei Tipps/Tricks zB mit einer gebrichenen Ansaugbrücke.
Zündkerze dichtet nicht komplett ab, Kolbenkipper, diverse Lager ausgeleiert ... gibt vieles mögliche was rasselt/klackert.
Mach mal ein Video davon - is ja gutes Wetter heute ![]()
Hatte den Endschalldämpfer gewchselt. Hab gesehen, dass die Schraube von der Schelle gegen das Bodenblech schlägt. Hab die Schelle gedreht. Hab jetzt nix mehr gehört vielleicht war es das. Wenn nicht mach ich mal nen Video.
Kolbenkipper? Dann wäre die Kompression aber beeinträchtig oder? Die liegt bei allen 4 Zylindern bei 11bar. Das wäre dann doch sicher anders.
Hast doch deine Lösung schon gefunden - zumindest vorerst.
Kolbenkipper war nur um dich zu ärgern ![]()