vw teilemarkt

200+ PS Entscheidungshilfe?!

Zitat:

mit nen polo baujahr 91 - 94 kommst du nicht in die gruppe h
in der gruppe n serienahe fahrzeuge darfst du am motor meines wissens nach nichts verändern


Hm... mein Kollege hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fährt aber auch in der Gruppe H (H12), allerdings Rallye.



  • Man beachte auch, wie der Motor vorne drin sitzt, nach hinten geneigt (nicht wie Original nach vorn). Motorposition komplett geändert.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Wahnsinn!


  • Zitat:

    Hm... mein Kollege hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fährt aber auch in der Gruppe H (H12), allerdings Rallye.

  • hat er eventuell rückgerüstet vom motor her wegens der weber? soweit wie ich weiss gruppe h ab 25 jahre tunnig ist erlaubt aber nur zeitgemäss



    Er fährt jetzt Einzeldrossel.

    Evtl gibt es Unterschiede beim Bergrennen.


    MKK
    • Themenstarter

    das mit dem rennen fahren steht noch in planung, erstmal muss er fertig sein und übern tüv gehn anders gehts sowieso nicht.
    evtl werd ich mit ihm ralley fahrn aber da lass ich mich noch überraschen wenn er erstmal fertig ist es gibt ja 100erthe von klassen...


    für die gruppe h brauchste aber kein tüv und soviele klassen bleiben dir nunmal nicht mit deinem vorhaben :/

    wenn du wirklich fahren willst, erkundige dich vorher und bau dann bevor du dicke backen machst, auffer straße macht der sicherlich auch nen verdammt guten eindruck


    find den polo von peter naumann ja hammergeil



    (ich weiß das ihr den kennt und schon drüber gesprochen habt
    die aussage bezog sich drauf das ich ihn geil finde)


    MKK
    • Themenstarter

    zum einen soll der polo straßentauglich bleiben... andererseits auch für den rennsport nutzbar sein, dass da nicht viel an auswahl überbleibt weis ich auch,
    freie bergrennen kannste damit fahren, ralley kannste fahrn usw. ( aber nicht ala profi wie der peter, da fehlen leider die sponsoren weil mit ner trockensumpf usw also sogesehn peters motor schätze ich mal wird gute 15-16k gekostet haben)

    und zu dem hinterher fahren,... könnt wetter der peter war in seinen anfangsjahren auch nicht vorne dabei und hat sich erstmal hocharbeiten müssen.


    der peter hatte aber bevor er in der 2l fuhr schon nen 1300er 16v

    ich denke der spruch passt " Schuster bleib bei deinen Schuhen" es kommen noch reichlich dabei wenn du nur mal mit fahren möchtest. Hab fast 10 Jahre Kartsport betrieben und das hat schon genug geld gekostet



    MKK
    • Themenstarter

    war jetzt 2 jahre im motocrossbereich unterwegs, was aber meinem kreuz garnicht gefallen hat, jetzt musste ich sie abgeben und deshalb soll jetzt was im autorennsport passiern und neu einsteigen muss da jeder mal

    im kartsport war ich auch mal unterwegs mit 8-9jahren kurzzeitig fürs adac team aber verlor nach paar monaten die lust am kartfahren ^^


    der einstieg is immer schwer bau dir was wo du auch vorn fahren kannst

    bau auch grad nen auto fürn slalom auf is nunmal nich einfach durch die dmsb


    MKK
    • Themenstarter

    wenn ich ralley fahren werde (wovon ich ausgehe) wirds evtl die 400er oder wie die nochmal heißt xD fährt mein schwiegervater und en kumpel mit, da ist das mit den dmsb richtlinien nicht. sollte ich im dmsb bereich fahren kommt ne 2the polokarosse her (nicht umsonst ne doppelgarage ) die dann nach dmsb standart aufgebaut wird wobei man bei den bmsb richtlinien ja garnichtmehr weis wo man anfangen soll

    in der ralley wirste mit nem guten fahrwerk und den 200+ps gut vorne mithalten können was ich bis jetzt gesehn hab, vorrausgesetzt ist halt wie immer fahrerisches können, woran es aber nicht hängen sollte und für beim bergrennen von der leistung vorne mitfahren zu können wirds als normal sterblicher ohne sponsoren denk ich kaum machbar sein..leider..


    Antworten erstellen