vw teilemarkt

Abu Block Tuning?

netscalibur
  • Themenstarter

so nun war ich beim tüv.....
wie mein bauch bereits richtig lag... "so einfach nicht machbar"

folgendes ergab sich nun....
der einbau vom abu und das weiterverwenden des 8p getriebes verändert die achsübersetzung und somit die abgaswerte negativ
begründung: Bitte festhalten!

"der polo ist leichter als der spender golf und deswegen muss erstmal eine abgasuntersuchung nachweisen dass der motor dann im polo auch keine schlechteren abgaswerte hat..."

das 8p getriebe kann ich nicht verwenden da es die eigenschaft des abu motores verändert (übersetzung)

auch mit golf getriebe gibts probleme, denn dann müsste ich auch die räder vom golf fahren um exakt die selbe achsübersetzung zu haben wie der golf für den ja die abgsanorm gemacht wurde bzw bei dem bekannt ist dass er diese einhält...

und auch dann wenn das alles passiert ist ist der polo immernoch zu leicht was wiederum auf dem prüfstand zu untersuchen gilt in wie fern das die abgase beeinträchtigt wenn der motor weniger gewicht zu ziehen hat...

LEUTE ICH WERDE BEKLOPPT!
bin ich denn völlig blöde oder gelten die gesetze der physik denn nicht im hause des tüv?

weniger gewicht auf gleichem motor= weniger verbrauch UND weniger schadstoffausstoß! oder etwa nicht?
muss ich denn jetzt das rad neu erfinden?

anscheinend gelten die gesetzte der physik nicht beim tüv
aber der tüv hat in einer hinsicht recht
er kann verlangen das du das orginal getribe was zum motor gehört fährst
würde den tüv wechseln

nid schlecht, hätte den auch direkt gefragt ob er seinen abschluss inner schießbude aufm rummel geschoßen hat -.- unverständlich sowas

guck mal im internet rum, gibt einige firmen die auf umbauten spezialisiert sind, die arbeiten mit dem tüv zusammen und können dir auch deine fragen beantworten, zudem bekommste das dann auch eingetragen

der normale tüv is für sowat einfach nicht geeignet, dat fachwissen hört leider schon bei alufelgen auf

grüße

Zitat:

der normale tüv is für sowat einfach nicht geeignet, dat fachwissen hört leider schon bei alufelgen auf

da erst

Und mein Tüv hat es nur Eingetragen weil ich das original 8P Getriebe drine gelassen habe, da das zum rest der achse passt, aber er hat mir den Polo nicht in der Schadstoffklasse hochgesetzt, also auf euro 1 belassen wobei mein AEE ja 3 oder so hat. aber um das zu bekommen hätte ich auch nen abgasgutachten machen lassen müssen!

Also schlag das doch mal deinem Prüfer vor, er soll ihn auf der alten schadstoffklasse belassen und das ding eintragen, also bei mir war das kein Problem, der hat sich zugar extra unterlagen rausgesucht zum vergleichen und so.

fg

aee hat euro 2

netscalibur
  • Themenstarter

joa und diese extra unterlagen kosten mich n haufen geld wenn er die raus suchen muss 100 eur pro stunde...
ich wollte auch das 8P drinne lassen aber das geht laut seiner aussage nicht...

und noch was... aav steuergerät drinne lassen mit kabelbaum wurde belächelt... " das läuft niemals"

dann emphele ich dir einen anderen Prüfer zu suchen.

netscalibur
  • Themenstarter

Zitat:

dann emphele ich dir einen anderen Prüfer zu suchen.

dann wohl die nadel im heuhaufen...
schau mir gerade nen 6n gti an... wenns klappt wird der bestehende 2f zur winter schleuder...
schnauze voll, da vergeht einem doch der spaß an der schrauberei...

Antworten erstellen