vw teilemarkt

Genesis G60 vs. Berufliche Weiterbildung

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Und du hast es für deine Berufsausbildung bekommen, richtig?

Bitte lese den von die kopierten Text noch einmal durch und verstehe ihn auch... das wäre Grundvorraussetzung.....

Zusammengefasst ist BAB eine staatliche Leistung die AUSZUBILDENDE für ihre ERSTAUSBILDUNG beantragen können.....

Finde den Fehler

Ja erst ausbildung hast du schon recht , aber hast du mal nachgefragt ob das für eine weiterbildung auch gillt ?

Ich brauche den Text nicht lesen um zu verstehen , ich habe es bekommen und gut ist .

Zitat:

Bafög ist eig für Studenten .

Warum? Weil die gleich von der Schule in die Schule gehen und andere schon dem Staat Geld in die Kasse geworfen haben?

Das ganze was er bekommen würde ist "Meister-BAFÖG" - und im Vollzeit-Meisterkurs ist man nunmal sozusagen auch "Student" da man Vollzeit in die Schule geht.

@Polo2fc:

Hattest Du schon ein Infogespräch wegem Meister-Bafög? Normalerweiße kannst du bei der KFW-Bank noch ein zinsloses Darlehen beantragen als Art Zuschuss.

D.h. du hättest deine ~700€ Bafög mtl. und je nachdem noch 200-300€ Zuschuss + Maßnahmenbeitrag für Lehrgeld, Bücher etc.

Und dann kannst noch bis maximal 200€ mtl. dazu verdienen durch arbeiten.

Von dem Darlehen zahlt soweit mir bekannt ist bei bestehen der Prüfung 1/3 der Staat den Rest kannst nach 2 Jahren Ruhepause in Raten zurückzahlen.

weiter polo fahren in der schule kannste versagen

Nur den Meister machen um mir zu beweisen das ich es kann, halte ich für den Schwachsinnigsten Satz den ich gehört habe. Meine Meinung. Also prahlt man für sich selber !

Ich kenne keine Sau der sagt " Ich hab den Meistertitel gemacht , damit ich weiss das ich nicht dumm bin"
Es geht immer ums Geld oder es hat andere Hintergründe warum man den Meister machen will- Und das war immer , ich will mehr Geld verdienen , ich möchte meine eigene Firma gründen, oder ich will eine " gehobene Position"

Die Weiterbildung tritt dabei zwangsläufig auf, denn den Meister bekommt man nicht geschenkt. Aber das nehmen einige gerne als Begründung.

Jedenfalls kenne ich keinen Meister der danach gesagt hat . " Joa ich arbeite zwar für 8,75 E ( und das ist nur ein Beispiel ) weiter in meiner alten Firma aber ich hab ja den Meister gemacht das reicht mir.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen für meine Meinung.

Zitat:

Ich kenne keine Sau der sagt " Ich hab den Meistertitel gemacht , damit ich weiss das ich nicht dumm bin"
Es geht immer ums Geld oder es hat andere Hintergründe warum man den Meister machen will- Und das war immer , ich will mehr Geld verdienen , ich möchte meine eigene Firma gründen, oder ich will eine " gehobene Position"

Jeder hat verschiedene Beweggründe aber Du hast Recht Lifeblue - nur weil man sich selbst was beweißen will wird wohl nie der Hauptgrund sein.

Mein Grund ist einfach Verantwortung und andere Tätigkeiten zu bekommen natürlich unter dem erhofften positiven Nebeneffekt von mehr Geld auf dem Konto.

Naja alles in allem schweifen wir solangsam weit vom Thema ab...

Ich wollte übrigens den Meister machen , damit ich mich selbständig machen konnte , ohne einen Meister einstellen zu müssen der mir richtig Geld gekostet hätte.

Und das wären dann die Probleme die ich weiter vorne schon einmal beschrieben habe. Keiner der sich selbstsändig machen wil , möchte gerne einen Meister einstellen sondern versucht es selber. ( wenn er kann) Oder er will Geld sparen , das wäre das Problem " Geld"

Möchte aber noch sagen , das ich es gut finde das er was aus sich machen will ! Ob es so läuft wie er sich das vorstellt ist ja eine andere Frage.

Aber wenn es nicht anders geht würde ich auch die Weiterbildung vor einem Auto stellen .!

gelöschtes Mitglied

Berufliche Weiterbildung !

hatte ich bereits gesagtm, aber mal im Ernst...

Du willst ev den Meister machen, also hast du die Chance auf Beförderung, Selbstständigkeit etc, also die Möglichkeit ne gute Ecke weiterzukommen....
    Und du willst, in deinen jungen Jahren, das alles an nem Polo scheitern lassen?
    Ich bitte dich.....

Jeder der so ein Auto aufbaut, hängt dran und investiert Unmengen Geld und Zeit in den Aufbau, die hinterher fehlen, jedoch - weiß man das vorher!

Und wenn du überlegen musst, ob du deine weitere Zukunft an nem Haufen Blech scheitern lassen willst... Naja..

Verkauf das Auto mit Aussicht auf Rückkauf
    Stell ihn unter und warte bis du fertig bist
    Verkauf ihn....
    - aber mach die berufliche Weiterbildung !

Wieviel würde dir ein "Liebhaber" fürs Auto geben?
    max. 5k?

Mach die Weiterbildung, nimm einen Kredit auf und verschrott den Wagen...

Ne im Ernst,
    Wenn du sagtest du brauchst den Meister nicht sofort und würdest zurück in
    deine alte Firma gehen mit gleichen Gehalt etc., warum sparst nicht das Geld
    zusammen und machst es in 2-3 Jahren mit reinem Gewissen.

Hast ja deinen Polo auch nicht von einen zum anderen Tag aufgebaut und
    5,10 vll. 15k? investiert!

Was DU jetzt machst, liegt ganz an DIR.
    Dir kann bezüglich dies in einem Forum keiner helfen.
    Keiner kennt dein Einkommen (Schulden?,Sparbuch?,etc)
    Keiner weiß wofür du den Meister genau JETZT brauchst.

Jeder hier drinnen wird dir raten das Auto zu verkaufen um
    sich der Weiterbildung zu widmen!

gelöschtes Mitglied

Eigentlich ist das doch alles quatsch hier einen polo mit der beruflichen weiterbildung gleich zusetzten, was du machst oder nicht machst ist deine sache nur ich würde an deiner stelle an deine zukunft denken .

mfg

Antworten erstellen