vw teilemarkt

Rieger Verbau für den GTI

radkästen ziehen fänd ich sogar richtig doof
dann sehen die felgen ja noch weiter drin stehnd aus
würde bei fzg mit esp übrigens von spurplatte abraten
dein esp ist auf deinen netagiven lenkrollenhalbmesser abgestimmt
wenn du spurplatten drauf machst und du weniger negativen lenkrollenhalbmesser hast dann hat es weniger kraft dich zurück in die spur zu holen wenns ganz blöd läuft hast du dann sogar nen positiven lenkrollenhalbmesser das würde bedeuten das sich die kraft umkehrt und dich das esp aus der kurve schmeißt



Zitat:

würde bei fzg mit esp übrigens von spurplatte abraten
dein esp ist auf deinen netagiven lenkrollenhalbmesser abgestimmt
wenn du spurplatten drauf machst und du weniger negativen lenkrollenhalbmesser hast dann hat es weniger kraft dich zurück in die spur zu holen wenns ganz blöd läuft hast du dann sogar nen positiven lenkrollenhalbmesser das würde bedeuten das sich die kraft umkehrt und dich das esp aus der kurve schmeißt


hehe HAARGENAU sehr sehr gut erklärt!Find ich klasse.
Man kann echt durch das ESP rausgekickt werden,denn nehmen wir an das ESP will das Kurveninnere Rad abbremsen,was fast keine Aufstandsfläche mehr hat (Rad fast in der Luft)aufgrund von Fahrwerk und Dämpfung -so wird der Reifen einfach abschmieren,da garkeine Kraft mehr übertragen werden kann.
Und Bums liegt das Auto in der Hecke,ist einem bekannten mit seinem alten Skoda Octavia RS im Kreisel passiert!
Gleiches Spiel mit selber Geschwindigkeit in der selben Kurve aber mit Serienfahrwerk+Serienfelgen:ESP regelt kurz ein,Ohne Abflug!

mfg


@Polo6N1990:

glaube wir hatten den gleichen ausbilder



fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

@tobi

was soll ich denn machen wenn sie mir die felgen nur so eintragen :(

am liebsten würd ich ja mein auto über meine mutter oder onkel in germany anmelden aber da kontrollieren sie jetzt auch schon immer mehr darauf dass das auto auch wirklich in deutschland auch gefahren wird (muss man zb rechnungen von tankungen usw vorlegen um zu beweisen dass man auch wirklich in deutschland rumfährt...)

früher hätt ich garnicht überlegt und hätts so gemacht da ich ja verwandte in germany hab...


du würdest trotz genannter nachteile immer noch spurplatten montieren wenn du es eingetragen bekämst?


ich denke nicht das es soooooooooo grosse unterschiede macht wenn man 10 mm pro seite montiert..

ich schätz mal es is dann doch was andres wenn man nun mit 20 oder 25 mm ankommt oder lieg ich da falsch. ?

weil mir gesagt wurde das platten nicht schlimm sind solang se nicht über 20 mm pro seite hinaus gehen.

korregiert mich wenn ich falsch lieg.


kommt drauf an wie dein lenkrollenhalbmesser serie ist und wie du ihn mit den anderen felgen verändert hast
denn mit ner geringeren et an den felgen verminderst du ihn genauso
der oktavia rs um den es ging hatte nur 20er platten drauf und hatte wohl dadurch schon nen positiven lenkrollenhalbmesser bekommen
nicht umsonst haben heutige sportwagen extremst hohe et
negativer lenkrollenhalbmesser ist erwünscht
positiven lenkrollenhalbmesser erkennt man übrigens daran wenn ein fzg den spurrillen nachfährt

ich fahr nicht umsonst orginal et
auch ohne esp
aber das jetzt zu erklären wäre jetzt vor dem essen zu viel
10mm können auf jedenfall dein leben bzw dein auto retten aber deine optik stört das nicht so viel


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

du würdest trotz genannter nachteile immer noch spurplatten montieren wenn du es eingetragen bekämst?


nein aber ich hätte keine gummileisten und nicht so lange überlegt zwecks felgen kaufen oder nicht...
außerdem hätt ich definitiv schon ein fahrwerk drinnen...

spurplatten waren nie so meins...
da nehm ich lieber breitere reifen


Antworten erstellen