vw teilemarkt

Langer 5ter? Wo?Wieviel?

Dann wird das wohl der berüchtigte R-Satz Getriebebausatz sein, der auch jeden Porsche stehen lässt

Ceejay94
  • Themenstarter

der wirds sein

kann es vielleicht sein das da einfach nen kürzer übersetztes getriebe von nem 1.0 oder 1.4 verbaut wurde?
da die wellenabständer der getriebe bei allen 085er gleich ist kann man einfach mal den seitendeckel öffnen und den 5. gang gegen den passenden von AEE oder so tauschen.ich fahr auch das getrieb von nem 1.4 16V mit dem 5. Gang vom 1.4 8V dadurch ist mein 1.-4. kürzer übersetzt als GTI und der 5. Länger .... und das macht auf landstraßen und inorts schon mächtig laune dank des 1.6 16V.

so also mein drehzahlmesser geht bis 7000 das dazu bei 6000 geht der rote los, fahrn tu ich mein nach abstimmung bis 8000, wie gesagt extra dafür umgebaut.

zu den 5. gang übersetzungen

CJC 40:47 = 0,851 genau wie DXK

CLJ 40:47 = 0,851 genau wie CWU CWV, DCJ

DDH 37:50 = 0,74 genau wie DDJ, CWL, DCA, DCG, DHB, DED, DKC, DKE,DQW, DSQ, DWZ, DXE, DXG, DXH, DXP, DXQ, DUY, ERD, CKE, EQY, EQZ, ESZ, ETD, FDQ, FDY, FFD, FFR, FFS, FFV

CWX = 41:46 = 0,891 genau wie DCC, DCD, DSP, DXD, CZG, DXJ, DXM, EQW, ETA, ETB, ETC,ETE, ETF, FFE, FFL, FFM, FHX, FHZ

DCH = 36:51 = 0,706 genau wie DXF, DCT, EQX, FFF

DTX 33:37 = 0,892 genau wie ESY, ETG, FFW

so da habter ma ne übersicht, hoffe hab keins vergessen ^^
EDIT: wie schon gesagt wurde is auch die übersetzung zum diff unterschiedlich, die wollt ich nich auchnoch aufschreiben, sag ich aber auf anfrage für einzelne kennbuchstaben bei bedarf.

so nu wos steht, ihr habt wenn man von oben drauf guckt nen "stopsel" und da davor sozusagen direkt am motor, die ersten buchstaben sind die getriebekennung, dann tag (2stellen) monat (2stellen) jahr (eine setelle z.b. 5 = 1995)

Ich empfehle dir die 5. Gangübersetzung 0,740 zu nehmen. 0,706 ist für die 75 PS zu lang, hier sollten schon minimum 120 PS anliegen.
Fahre selber AEA mit CWU und 5. Gang vom DQW.

Ceejay94
  • Themenstarter

Da genau danke! Das sind angaben die ich suche. Ich will nämlich nur minimalste drehzahländerungen von 500- max 1000 U/min im letzten gang. Ich möchte gut anziehn können aber halt auch nicht über die autobahn brüllen. Mit dem ESD bin ich dann zwar nicht der schnellste aber definitiv der lauteste auf der autobahn bei meinem getriebe -.-

Antworten erstellen