Hallo,
Also ein knacken ist es nicht, es gibt kein Geräusch.
Das Symptom ist folgendes : wenn ich das Lenkrad drehe (links oder rechts) kommt dann bald so ein Punkt wo es sich wie nicht weiter drehen lässt, wie wenn man am Limit ist und wenn ich mehr drehen will muss ich schon mehr Kraft ausüben.
Zusätzlich kam noch, das in der geraden Stellung also wenn ich gerade aus fahre, die Lenkung sehr weich ist (Servo hat das Auto nicht).
Der KFZler meines Vertrauens hat dann mal nachgeschmiert und es ging sehr leicht besser aber weg ist es nicht.
Es ist kein Notfall, ich kann fahren, aber es ist sehr beunruhigend. Sowas kann mal nach 318 tkm passieren...
Da VW angeblich nur die gesamte Installation für fettes Geld anbietet, möchte ich es von einem anderen Auto nehmen.
Ich hoffe dir somit mit der Beschreibung geholfen zu haben.
Das mit dem knacken kenne ich nicht, vielleicht kommt es auch auf mich zu...
So, wenn noch jemand eine Idee zum Ausbau hat, gerne melden !
Gruss, Pierre.
Also nochma als Info bei mir knackt es auch beim lenken, Meister meinte auch Kreuzlenker aber es ist die Lenkradverstellung die etwas mit hoch und runter wackelt also bei mir einfach ma testen,,,