vw teilemarkt

besonderer Käfig im 2f

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Ok...wisst ihr was über so einen Aufprallschutz?

gelöschtes Mitglied

einige 2F hatten das in den vorderen Türen serienmäßig...

das ist meines wissens aber nur ein rohr in den türen. ob das heutzutage noch hilft mag ich bezweifeln

gelöschtes Mitglied

hab ich nie behauptet, wollte nur mal anmerken das es sowas gegeben hat...

wenn du ein sicherers Auto fahren willst solltest du vllt umsteigen, jede Cola-Dose ist sicherer als nen Polo... Vllt nen Bügel mit H-Strebe und Flankenschutz?

das ist dann wenigstens etwas

mus sagen mein polo Hält schon was aus !
      Hat mich mal ein Vento mit 50 kmh an der rechten seite erwischt ,muste nur eine neue Seitenwand und eine neue Achse montiren und gut wars .
      (Hat mich aber auch glücklich erwischt genau zwischen reifen und halterung der achse ist glaub ich das stabilste vom ganzen auto)

ihr glaubt garnet wie sicher en polo sein kann, hatte en richtig schweren unfall mit nem g40 gehabt, ganze auto schrott bis auf die heckklappe und ich hatte kein kratzer, was mir bis heute nimand glaubt wenn er die bilder sieht, um den beifahrer wärs nicht so gut gekommen da die beifahrerseite gute 40-xx cm eingedrückt war

Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

Jeder 2f hat den Seitenaufprallschutz in den Türen...ob die was aushalten ist zweitens. Aber hinten isses mir wichtig etwas Sicherheit reinzukriegen...

im bereich der rückbank ist der noch fast am stabielsten würd ich sagen, aber du hast nur 2 möglichkeiten entweder mehr sicherheit durch nen kompletten käfig oder auch nur nen bügel und dann nurnoch als 2 sitzer oder alles so lassen wies ist!

anbei noch noch 2 bilder und ich kann sagen nen polo hält um welten mehr aus als ich ihm zugetraut hätte! über geschwindigkeit usw brauchen wir garnet reden es war schnell, jedoch nur teilweise meine schuld bei dem unfall, gab teilschuld vor gericht

P1010006.JPG
      P1010006.JPG
      P1010004.JPG
      P1010004.JPG

Hi, Schau mal bei Heigo vorbei da findest Du denke ich was Du suchst. Sicherheitskäfige nach TYP 3 und Überrollbügel nach Typ 5.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß Sven

• wenn ich mal fragen darf ist deine tochter noch sehr klein?

ich würde kein kleinkind in nem getunten Polo, golf etc etc mitnehmen.

weil man damit (getuntes auto) ja wieder für die "Hobby-rennfahrer" zu nem magneten wird und die einen wieder an der stossi hängen.

Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

Meine Tochter ist so anderthalb Jahre...mein Polo ist Alltagsauto und wird nicht großartig aufgebaut. Fahrwerk und Felgen und halt pflegen....mehr wird es nicht. Wegen irgendwelchen Hobbyrennfahrern mache ich mir nicht so die Sorgen in dem Sinne. Aber ihr wisst ja wie manche ältere Herrschaften fahren und generell passiert ein Unfall halt schnell.

Genau Sven,sowas meinte ich, das das Rohr hinten soweit hinter gesetzt ist.

Antworten erstellen