moin
da möt ihr ja vll recht haben aber ich brauche einen motor mit D3 Norm....
daher fiel meine wahl auf den AEE.....
also 1. kann ich dir sagen die 1,0 L maschine mit nem kompressor oder turbo aufzuladen ist ne ziemlich blöde idee
zur erklärung :
- die kolben und kurbelwelle machen das nicht lange mit
- kein platz für sowas im motorraum
- du müsstest den kopf überarbeiten, kolben neu anfertigen lassen, andere kurbelwelle, spezial auspuff anfertigung
-modifizierung des motorsteuergeräts
- einbau turbo alleine kostet dich so ca 3.000 bis 4.000 €
- den motor überholen bist nochmal knapp 3.000 los
kauf dir gleich einen gescheiden motor für den umbau
mfg
Gelesen Hast du aber schon oder?
Er will auf den AEE umbauen. Wegen der norm. Nix mit 50ps turbo
Wie ich diese Treads doch liebe...Sinnlos irgendwas geschrieben um ein bischen Aufmerksamkeit zu bekommen...!
AEE Euro 2...Umrüstbar durch Minikat wenn ichs Richtig im Kopf hab auf Euro 3...
150PS mit Trommeln nie im Leben...da würd ich mir zudem lieber einen GTI 1.6 16V 120 PS einbauen...da sparste Geld...und der Motor ist haltbar...die Günstigste Variante...!
Zitat:
- kein platz für sowas im motorraum
- einbau turbo alleine kostet dich so ca 3.000 bis 4.000 €
Zitat:
Wo kaufstn du deine Turbos...
Kein Platz?Schwachsinn...
Was hat das bitte mit gescheiten Herstellern zu tun?
Platz is in der kleinsten Hütte. Du kannst ohne Problem nen Kompressor
unterbringen. Geschweige denn nen lader. Dann frag ich mich wie benke das
beim Gti gemacht hat oder zamy beim AEE. fotomontage?
Ich bin kein Guru in dem Bereich, aber bevor ich Blödsinn schreibe, lass ich
es lieber gleich. Da kommt dann der berühmte Zaunpfahl zu tragen.
Nix für ungut..
Da es wie Chris schon erwähnt hat, sich hier nur um heiße Luft handelt, is jegliche
Diskussion für die Katz.da passiert nix. Bevor ich hier so ein thread eröffne,
hab ich mich mindestens schon bei nem dutzend tuner, Lieferanten und Leuten
schlau gemacht, die Ahnung haben und oder es schon gemacht haben.
Aber du Hast bestimmt mit deinen 18 Jahren, wenn das stimmt, Unmenge an Erfahrung.
Ich hoffe du weist was ich sagen will und fühlst dich nicht angegriffen.
na der platz sollte da kein problem sein. bekommst sogar vr6 turbo motor in der hütte verbaut.. um die relation klar hervorzuheben. aber zu nen turbo oder kompressor umbau. die Kosten belaufen sich auf gleiche. da de eh denn motor überarbeiten musst. sprich: gehärtete Lagerschalen, Pleuel, andere kolben, Verdichtungsreduzierung, usw usw. da kannst de locker 7000 komplett einplanen. nach oben sind natürlich keine grenzen. Ich weiß wovon ich da spreche, da ich mir letztes jahr erst ein golf 2 VR6 Turbo aufgebaut habe mit 400ps. und alles selbst gemacht habe. es ist schon sau viel arbeit, mit schlaflosen nächten..
aber ob es sich für jemanden lohnt, muss jeder selber für sich entscheiden, mit was für ein motor und sowas. Aber für diese haufen kohle, würd ich mir kein 1.6 turbo einbauen, da z.b für nen 2.0 16v die kosten sich aufs gleiche belaufen.
Ich weiß nu nicht für was du dein auto nutzen willst danach, aber solltest du dich dafür entscheiden den turbo umbau zu machen, ist es nix mehr für jeden tag.
Aber soll es alltagstauglich genutzt werden, hau dir nen gti da rein. das ding rockt auch schon. und ist viel günstiger.
Zitat:
Ich weiß nu nicht für was du dein auto nutzen willst danach, aber solltest du dich dafür entscheiden den turbo umbau zu machen, ist es nix mehr für jeden tag.
also was manche leute hier so schreiben ist echt nen witz. Kein platz für nen turbo im 6N und das an nem 1.6er? Nen turbolader für nen 1.6er soll 4000€ kosten?
Und dann noch erzählen, dass er bei gescheiten herstellern einkauft. Was hast du den für nen tollen Lader gekauft und wo hast du den verbaut? Ich sehe nur nen 1.0er mit 50 PS...
Naja zurück zum Thema: den 1.6er kannst du als sauger auch noch schön machen, sodass 100PS zu schaffen sein sollten
Wenn du intersse an nem FMS Fächer haben solltest, ich habe noch einen gebrauchten liegen...
Anbei ein Foto von jemand, der das unmögliche doch irgendwie
ermöglicht hat. Ich hab keine Ahnung wie, aber er hat es geschafft.