vw teilemarkt

VW Derby 2 unterschiede von Bj.88 zu Bj.82

TazmanischerT
  • Themenstarter

Ist aber sicher schon ein paar Jahre her was?

Denn mein Chefe erzählte mir das die das schon vor so einigen Jahren geändert haben.
Ich war auch immer der Meinung das nur der der zieht ein Führerschein Klasse B haben muß.....und der hinten dran nicht.

Aktuelle Stand SOLL aber sein das der vordermann C haben muß ,also LKW und der Hintermann muß mindestens B haben.
Dies soll zumindest so sein wenn man den Wagen NICHT von einer Panne irgendwo weg holt und das mit einer Schleppstange.

Ist mir auch irgendwie neu der ganze krams...........

TazmanischerT
  • Themenstarter

Anbei dann mal das Bild vom Derby :

Weiteres zum Derby gibts dann in meinem Derby aufbaubericht.

gelöschtes Mitglied

Der ist hier aus dem Forum..

TazmanischerT
    • Themenstarter

Mag sein, nur gerad erfahren das er angefangen hat den auszuschlachten.
    Fehlen wohl schon so einige Teile......wie der Grill,eine Rückleuchte usw.......

Ich laß mir davon wohl erstmal noch Bilder schicken bevor ich etwas zusage.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mag sein, nur gerad erfahren das er angefangen hat den auszuschlachten.
      Fehlen wohl schon so einige Teile......wie der Grill,eine Rückleuchte usw.......

Einen Doppelscheinwerfergrill mit NSW hätte ich noch und die Rückleuchten gibt es bei ClassicParts als Neuteile..
      Wichtig wäre, dass die Innenausstattung noch relativ komplett ist, denn da bekommt man nur schwer Teile, vor allem die Lehne der Rücksitzbank..

TazmanischerT
      • Themenstarter

Innen soll wohl auch nur noch der Fahrersitz verbaut sein und die Rückbank hat er wohl noch liegen.

Ich laß mir lieber erstmal Bilder zusenden.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich laß mir lieber erstmal Bilder zusenden.

Auf jeden Fall..
        Wenn nämlich die Hälfte von dem Auto schon fehlt, lohnen auch die 150€ nicht wirklich dafür, außer du kannst Bleche für deinen ersten Derby gebrauchen...

TazmanischerT
        • Themenstarter

Gebrauchen kann man immer was und wenn es nur die Scheiben sind.

Denn irgendwie habe ich nur 2 Grüne für vorne, Heckscheibe und normale weiße für die Seiten hinten.....wovon eine aber einen Riss hat.

Also alles irgendwie nix halbes und nix ganzes

gelöschtes Mitglied

Die Scheiben kannst du auch von einem Polo nehmen, egal ob 86c oder 2f..Die Heckscheibe gibt es auch bei Classic Parts in grün und weiß..

TazmanischerT
          • Themenstarter

Ah ok, 2F hab ich ja noch stehen

Was pßt vom 2F eigentlich noch so alles?
          Eventuell das Amaturenbrett? Sitze ? Türverkleidungen?

gelöschtes Mitglied

Die Innenausstattung müsste komplett reinpassen, wobei der originale 2er Innenraum für mich wesentlich schöner ist..Das ist aber Ansichtssache..

Ach so, die Heckscheibe muss aber eine vom Derby bzw Polo Classic sein..Die passt nämlich nicht vom Coupé oder Steilheck in den Derby..

TazmanischerT
            • Themenstarter

Heckscheibe habe ich noch komplett liegen, mit Dichtungen.
            Die ist auch komplett heile , auch die Heizungsstreben da sind ok.

Antworten erstellen