Audi hats vorgemacht (Zylinderanzahl im Teillastbereich 50% reduzieren):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt, egal über welchen Weg du eine Ersparnis bekommst.
Servus,
gibt n neuen Thread für die Umsetzung
http://www.polotreff.de/forum/t/222312
Hab schon mit dem Motorenbauer meines Vertrauens gesprochen, man müsste die Schwungmasse fast verdoppelt damit der Motor noch rund läuf.. Dann fährt der sich aber wohl wie ne Gummikuh.
Gruß,
Patrick
fehlt ihm die masse einfach oder erstickt der motor weil er zu viel kohlendioxid im brennraum hat, wenn du ne luftpumpe langsam rein drückst is der druck der aus der patrone kommt ja auch geringer als wenn man viel kraft aufwedendet
Nippelt ab weil einfach zu wenig Masse da ist und diese den Motor nicht bis zum nächsten energiebringenden Takt weiterschieben kann.
Wäre so als willst du den Motor so wie er ist bei 500U/min laufen lassen..
Gruß,
Patrick
Zitat:
Nippelt ab weil einfach zu wenig Masse da ist und diese den Motor nicht bis zum nächsten energiebringenden Takt weiterschieben kann.
ich würde mal 2 sachen machen
1. nur in einem thread darüber schreiben das verwirrt doch nur einer sollte geschlossen werden
2. mir gedanken drüber machen das ein zylinder der nur nicht eingespritzt bekommt oder nicht gezündet mitgeschliffen werden muss
heißt komprimieren etc
wenn ein normaler 4 zylinder nur auf 3 pötten läuft dann laufen 3/4 seiner zylinder aber es fühlt sich so an als hätte er nur 1/3 seiner leistung
so wird das nix glaube ich
Das befürchte ich auch, aber ein Versuch, wäre es wert. Und wenn es nur um des Lernens Willen ist.
kannst ja mal nen zündkerzenstecker abziehen und ne KLEINE runde fahren
wirst merken das dir da einiges an leistung fehlt
Halte ich für keine Gute Idee. Das geht auf die Zündspule und der Ölfilm könnte abgewaschen werden. Dann lieber die Einspritzdüsen von zwei Zylindern abziehen.
Zitat:
Halte ich für keine Gute Idee. Das geht auf die Zündspule und der Ölfilm könnte abgewaschen werden. Dann lieber die Einspritzdüsen von zwei Zylindern abziehen.
Ah so. Das stimmt natürlich.