vw teilemarkt

Motoröl Viskosität Marke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo freunde,
habe mir heute als zweitwagen einen polo 86 C Bj. 03/92 mit 160.000km zugelegt. nachdem ich standardarbeiten, wie lüfterrelais tauschen etc. heute erledigt habe, will ich morgen den kleinen 33kw motor von der alten plürre befreien. filter/dichtring habe ich schon. welches motoröl könnt ihr mir aus eurer erfahrung empfehlen. danke schon mal vorab.
gruß.



shell ultra helix 0w30, bin absolut zufrieden


gelöschtes Mitglied

    Ich würde dir das 10 W 40 Öl empfehlen,von Valvoline.Über die ÖL-Marke läßt es sich wohl streiten.



    Über die Marke lässt sich streiten, von der Viskosität her würd ich ein 10W-40 nehmen.

    MfG


    also im sommer würde ich noch 15w 40 fahren aber im winter dann auch schon eher 10w 40

    0w 30 ist was für meinen kleinen motor, der verträgt diese wasserplörre von öl


    gelöschtes Mitglied

      15w40 nehm ich wenn ich nen wechsel mache, 10w40 nehm ich zum nachfüllen


      das darf man aber net, du kannst ja net 2 verschiedene öle mischen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke euch für eure empfehlungen. ich habe ein 15W /40 eingefüllt und gut ist. sollte für den kleinen rasenmähermotor reichen.
      gruss.


      so viel zum thema überzeugungsarbeit



      Antworten erstellen