vw teilemarkt

1,6l ABU Überhizt und fängt an zu Klappern!

Marushin89
  • Themenstarter

Also mein Plan wäre nun. Hitzeschutzband um das Hosenrohr, 10W60 Teuergeld Öl^^ und nen Ölkühler.

Hoffe dadurch bleibt die Temperatur unten.



das denke würde reichen das hitzeschutzband ist schon ganz ok um die temperatur runter zu bekomm


Klingt echt stark metallisch :/



Nen 60er öl im sauger bzw wald und wiesen motor halte ich für übertrieben.

Nen w40 kann man auch bis locker bis 120 grad fahren.

Zum geräusch noch mal, da das von so weit unten kommt tipp ich auf pleullager.


Marushin89
  • Themenstarter

Ich würde fast tippen das die ZKD zwischen Öl und Kühlkreislauf defekt ist.


der flansch kommt zwischen ölfilter und motor block.
ich würd mir nen kit nehmen das nen thermostat mit drin hat, in dem zwischen flansch.
mocal hat sowas.

das hitze schutztband, wenn es dieses leicht dunklere grau braune ist und nicht das hellweiße, ist es gut, stink jedoch erstmal wie sau, und juckt beim verarbeiten.

dazu edelstahlkabelbinder oder edelstahl rohrschellen bestellen zum befestigen


Hitzeband um den Krümmer, Ölkühler brauchst du eigentlich nicht.

Wie die anderen user bereits sagten klingt es im Bereich 1200-2100 umdrehungen sehr metallisch. Klingt dolle nach Lagerschalen....

10w40 müsste der eigentlich locker und gut laufen. Läuft im Golf 3 vom Kumpel ja auch gut...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen