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3f kein zündfunke

http://www.polotreff.de/forum/sear...%BCndfunke+3f



timboo
  • Themenstarter
timboo's Polo 86C

nicht sehr hilfreich


Lief die Kiste schon mal? Sind im Kabelbaum zum Steuergerät hin die passenden Relais drin? Andere passen auch rein, aber damit läuft er nicht. Poste mal die Teilenummern der gesteckten Relais.



timboo
  • Themenstarter
timboo's Polo 86C

ja er lief schon mal, die relais sind in ordung, pumpen laufen alle


Yeah, der Thread ist ja sogar noch halbwegs aktuell

Ich hab mir gestern nen Polo Mit 3F Motor zugelegt, gabs fast hinterher geschmissen, weil der nicht mehr anspringt. Ist alles original, nichts umgebaut oder so.

Jetzt hab ich heute mal geguckt, egal was ich mache, ich bekomme aus der Karre keinen Funken.

Bereits versucht:

anderes Steuergerät (030 *** 022 K u. N) <-- gibts da Unterschiede, außer das eines von Bosch ist und das ander von Siemens?

anderen Hallgeber (030 *** 205 T)
Andere Verteilerkappe
Anderen Zündtrafo
Anderen Verteilerfinger

Nichts davon ist neu, aber das Steuergerät lief vor noch nicht allzulanger zeit noch, und Verteilerfinger + -kappe kann ich auch ausschließen, weil ich das aus meinem Aktuellen Polo geklaut habe...

Nur ich versteh noch nicht so ganz, wieso der überhaupt gar nicht funkt. Ich hatte schon mal einen defekten Hallgeber im AAU, der ist nicht angesprungen, weil der zu wenig Funken hatte...vorhanden waren sie, aber eben nicht genug.

Hat hier noch jemand Tipps was man noch prüfen kann?


gelöschtes Mitglied

    Ganz blöde Frage aber mal nach dem Stecker neben der Zündspule geguckt? nicht das dass vertauscht ist ^^


    Zitat:

    anderes Steuergerät (030 *** 022 K u. N) <-- gibts da Unterschiede, außer das eines von Bosch ist und das ander von Siemens?

    hatte auch schon beide Steuergeräte, so wie ich das verstanden habe ist das 022 K mit der minimal schärferen AE Nocke ausgeliefert worden, mit der Umstellung auf die AF Nocke (glaube ab Herbst 91) kam dann auch das 022 N.

    Die Nocken haben nur geringe Unterschiede, man kann Steuergerät und Nocke untereinander mischen und fahren.

    Hatte damals das Gefühl das mein Bosch 022 K Steuergerät spriziger war als mit dem 022 N von KEN. War entweder durch oben beschriebenes bedingt oder eher einfach nur Einbildung bzw. das Wunschdenken das man nach dem basteln mit sich bringt "... das muss jetzt was gebracht haben", denn Glaube versetzt ja bekanntlich Berge

    Kann aber auch sein das 022 N einfach eine neuere Revision ist und gar nix mit der Nocke oder Ansteuerung zu tun hat, sondern einfach eine Art Hardwareupdate war.


    timboo
    • Themenstarter
    timboo's Polo 86C

    also ich hab nun festgestellt, dass ich irgend wo ein kabelbruch drin haben muss. Habe mittlerweile seltsame Dinge bemerkt wie z.b. das trotz abgezogenem Zündschlüssel, die Zündung an ist und das liegt nicht am Zündanlassschalter, weil habe nun einen AAV verbaut und es funktioniert wieder alles ganz normal. Bleibt nur noch die Suche nach dem Kabelbruch

    Den Stecker unten kann man bei mir überhaupt nicht vertauschen, die passen nur einmal da drauf, haben unterschiedliche größen


    Also, meiner läuft wieder

    Bei mir war es der Zündtrafo der den Arsch hochgemacht hat.
    Und den, den ich noch rumliegen hatte, der is auch im eimer

    Heißt im Klartext, ich brauch 2 neue, da ich 3 Autos habe, aber nur einen funktionierenden Trafo



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