Also Bremsstaub erkenne ich noch so gerade eben, wenn ich ihn sehe.
Aluminium korrodiert, indem es eine feine Oxidschicht (Al²O³ ) an der Oberfläche ausbildet, die vor weiterer Korrosion schützt. Das zeigt sich dann in einer matten, "angelaufenen" Optik.
Und sowas stört natürlich das Bild einer Felgenoberfläche. :(
Alles klar, hab ich bei mir noch nicht geguckt. Lass ich auch erstmal, sonst hab ich schon wieder ne Baustelle.
Hi, ich habs grad hinter mir, deshalb frag ich mal ob du schon mal die Scheinwerfer zerlegt hast?
Ich hab grad von Bosch H7 (die vergilben alle) auf ZKW H1 umgebaut und da is vllt nen Dreck drin. Du hast ja zum Glück die ZKW H7 drin (die besten, die es ab Werk gab, sehr begehrt), mit Streuscheiben aus Glas, aber auch die sammeln Dreck.
Nimm die mal auseinander (Streuscheiben sind zusätzlich mit schwarzem Silikon gesichert) und reinige das Glas und die Lampenschirme mit Ethanol (kein Wasser! und gut ausdünsten lassen). Die sehen wieder wunderschön aus.
Hmm, danke für den Tipp.
Die sind wirklich etwas schmuddelig bei mir.... :(
Aber heute werde ich das nicht schaffen. Ich wollte jetzt gleich anfangen, erstmal neue Lautsprecher einzubauen.
Und es müssen auch noch einige Sachen gereinigt werden. Bis man sich mal in so'm Gebrauchtwagen heimisch fühlt, dauert es ja ein wenig.....