vw teilemarkt

Wattwunder und Mogelpackungen

ich höre auch sehr gerne laut , und ich spüre nun mal auch gerne die Musik .
Es gibt leider sehr viele Blender , auf die vorallem einsteiger recht schnell reinfallen . Eigentlich ist es recht einfach sowas zu sehen .
Eine sogenante 1000Watt endstufe kann keine 25 ampere sicherung haben , des funktioniert nicht .

Einfaches beispiel :
Auto hat 13,5v
Endstufe hat 25ampere sicherung
Macht 337,5 watt bei 100% eviktivität

Analoge Endstufen haben aber maximale Eviktivität von 65% (bis auf wenige Ausnahmen )
Also bleiben von der der oberen rechnung nur noch 219 watt übrig

So kann jeder für sich selber nachrechnen was endstufe an tatsächlicher Leistung bringt



meine "große" endstufe war mit 180 ampere abgesichert


was soll sie an leistung liefern ?

meine ist aktuel gerade mit 300Ampere abgesichert , die fronsystem endstufe istmit 120 abgesichert



sollte 2kw an 2 ohm bringen. hatte ne spannung von guten 14 volt dank nem 14,7 volt spannungsregler
mein fs amp war bei 80 ampere abgesichert.


m ein jetziges setup ist bei 70 ampere abgesichert im alltags benz und im polo glaub ebi knapp hundert


Erst neulich mit 2x16W von Yamaha eine Party in einer "Garage" (ca. 7l x 12b x 5h) gemacht. Klar is Disko was anderes, aber um etwas lauter Musik zu hören reichts vollkommen

Alles über symbolisch groben 400W rms (alle 5 LS zam) im Auto is eh nicht mehr nuuuur für die Insassen gedacht

Hab glaub ich zam ~70A abgesichert = ca. 50A laufen wenns laut sein soll = 700W.
So laut solls aber eh nie sein, weil dann alles übersteuert und meine Ohren bluten.
Im Normalfall werd ich wohl so grob geschätzt bis um die 250W (insges.) auf mich zuschallen lassen.
Von Drehzahlhören kann da aber keine Rede mehr sein, geschweige denn sonstiges.

Hab früher voll oft "stumm" geschalten, weil ich gedacht hab da kommt i.wo ein Sanka (RTW) her.
Laute Musik is eher was fürn Parkplatz als für die Fahrt


Bin jetzt gerade nicht alle Seiten durch, aber ich denke selbst wenn es doppelt gepostet wird, ist und bleibt die Seite gut

www.amp-performance.de

Achja... mein "Kraftwerk" für meinen 12er Carpower Raptor ist eine Ground Zero GZHA 2350X, und für mein Carpower Preset/1 hab ich als Versorger eine Carpower 4/600 Neulich mal gemessene 138,4 DB, allerdings hab ich im Nachhinein erst gesehen, dass ich das Radio noch verstellt hatte... Aber was solls, ich bin auch so zufrieden ^^


Antworten erstellen