vw teilemarkt

Hi zusammen...

ich sag ja spinnerei
so en thread überhaupt zu eröffnen ist schon lachhaft



Ich finds bisschen krass wie ihr reagiert.. Tieflader haut mal eben 7xx ps in ein Polo... Er hier möchte "nur" 5xx.. Und wird nur runtergemacht.. Bei tieflader hängen alle fans rum und hier nur Neid zerfressene oder wie?... Bisschen lächerlich... Kein Wunder das hier kaum noch Interessante threads entstehen...


denk doch ma nach erstens das is en fronttriebler wie will der die 500 ps auf den boden bekommen und 2 die karosse macht das gar nit mit musst der doch alles verstärken weist was das en geld kostet da hat der mit dem motor noch gar nit angefangen un die ganzen anderen sachen
will hier keinen schlecht machen

mfg glader



Silent2k
  • Themenstarter

Hi Jungs,

tut mir ja echt leid das ich so nen Thread aufgemacht habe.
Also Motor ist fertig ausgebaut, und wartet nur noch auf die Motorhalter und antriebswellen.
Käfig/Zelle ist auch bestellt, sowie so ne Salzmannstreben, innen wird er komplett geleert und Seitenwände inkl Dach mit 4Kantrohren und Flacheisen verstärkt.

Aber danke für die nette Aufnahme.

Das wars wohl jetzt mit meinen weiteren Comments.

Bye an das "nette" Polo Forum, da bin ich im A3 Forum doch noch besser aufgehoben....



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Silent2k
  • Themenstarter

Ach ja und es soll wieder ein Projekt so auf 1-2 Jahre werden. Es geht hier nicht um einen Winterumbau.

Und auch wie schon geschrieben, er wird die meiste Zeit auf einem Hänger bewegt, er sollte nur ab und zu mal auf der bewegt werden da ich weiß das er nicht gut fahrbar ist!

Ach ja unterbau Motorraum wird ein Rohrramen geschweißt.


Hatte halt gedacht hier könnte mir einer evtl kleine Tipps geben, aber dann muss ich mir halt alles selber wieder ausdenken und bauen.

Euch noch viel Spaß und macht ja nieee was neues, es könnte ja schwierigkeiten geben Also dann machts gut!


Hey, gut das du mal Bilder postest, einige wollen immer nichts glauben...
Ist doch Basis 1.8 T oder? Was wurde da jetzt geändert? Hubraumerhöhung? Aus welchem Wagen?

Ja manchmal ist echt schlimm hier, liegt wohl daran das es.schon genug Heißeluft hier gab


Grüße


Silent2k
  • Themenstarter

Basis APP 180ps ausm TT
Gestorkt auf 1,998l Hub
Mahle Kolben
Pauter Pleul
Pauter Lager
Geschmiedete und feingewuchtete KW
Laufbahnen neu mit kreuzschliff versehen
Überarbeitete Wapu
Stoßwelleguskrümmer
GT30/71r
76mm AGA ab Kat
90mm Ab Turbo mit 100CPI Kat
Dbilas Nockenwellen
Nockenwellenverstellung
Natrium gefüllte Ventile
Härtere Federn
leichtere Stössel
Härtere Ventilkeile
Kopf CNC bearbeitet
Ettl-Motorsport Spaltsaugbrücke
640ccm Düsen
Bosch hochleistungspumpe
Externer Ölkühler und Benzinkühler
Front LLK mit 63,5er verrohrung
Schubumluftventil vor die DK gesetzt
Carbonairbox


MSG Stinger EMS 8860
Abstimmung ohne LMM
Auf 2,5bar OB 1,95HD
7550 r/min
Umbau von E-gas auf Seilzug mit RS4 DK

so ich glaub jetzt haben wirs...


Bald wird noch auf 16V KR Kopf umgebaut und ein GTX Lader soll auch noch dazu kommen oder Turbonetics mit ex.WG.

Naja das aber dann erst wenns mitm Polo passt.


Ein Umbaubericht von mir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #





  • das man das teil eingebaut bekommt is logisch aber man bekommt die leistung niemals eingetragen um Legal auf der straße fahren zu können und 517ps ohne allrad ist auch kappes aber jeder wie er denkt

    aber wenigstens mal was handfestes gepostet, so treaths gibts hier leider massenweise, mehr als man sich wünscht und nur bei ganz wenigen kommt dann auch was dabei rum aber keine angst ich hatte es am anfang auch nicht leichter nur weil ich 200ps oder mehr wollte aus dem 1,3er und nun sinds 198 aufem prüfstand ^^ (NOCH )


    Silent2k
    • Themenstarter

    Hey geil 200ps aus 1,3l... mit den Gladern kenn ich mich mal null aus, wenn dann muss schon ein richtiger Abgaslader sein! die Effizienz eines Abgasturbos ist einfach nicht vergleichbar mit Kompressoren.


    Aber ich find das schon klasse aus so nem kleinen Motörchen so ne leistung raus zu holen.
    Kann man eingentlich nicht einen bi-G Motor draus machen,
    sowas kann doch nicht alzu schwer sein, ein längerer Riemen und die passende abstimmung


    Naja sowas habt ihr sicher schon oft durchgekaut.



    geil wie bei uns immer gleich neue, evtl. kompetente mitglieder verkrault werden....


    sollen doch einfach mal die, die nur nörgeln, ihre klappe halten


    es gibt einen bi-g60 auf 1,4liter wenn ich das noch richtig weis. das mit dem längeren riehmen geht beim polo nicht da du keine 2 lader an einen antriebsriehmen bekommst. ist der polo von röttele-racing der hat auch bilder auf der page. er hatte ne durchgehende hauptwelle, also 2 lader auf einer welle wo die verdränger angetrieben werden und das ganze mit nem 12pk riehmen angetrieben.. war der alte motor von seinem bergrennauto der neue soll nen g75 und turbo bekommen wie genau das aussieht weis ich aber auch nicht

    wann hast du den vor mit dem umbau anzufangen?


    Silent2k
    • Themenstarter

    Bin so gut wie dabei, nur das einzige Problem ist halt, dass ich umgezogen bin und nun in München nun wieder ne Werkstattgemeinde suche bei denen man helfen und ebenso umbauen kann.

    Zur zeit komme ich ca. 1 mal im Monat nach hause und da umbauen fällt dann flach.

    Hebebühne usw. wär alles vorhanden aber der Platz fehlt und wenn man was findet is das alles so teuer das man sich das umbauen nicht mehr leisten kann.

    Würde gern sofort loslegen.

    aber nochmal sry das ich hier so nen aufstand produziert habe.


    Also dann,
    euch noch viel spaß hier.

    Aber ich als neuling hier würde mir einen anderen Ton wünschen





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