Wollt auch mal was dazu loswerden. In meinem Polo ist auch ein Ü-Bügel eingebaut gewesen als ich ihn kaufte. Nirgends eine Nummer oder sonstirgendwas nützliches zu sehen da das Teil mal weiß lackiert wurde. Habe dann genau wie sebi87 ein Foto von dem Bügel gemacht und eine Email mit Bild und Daten zum Polo an Wiechers geschickt. Die wollten dann noch wissen aus welchem Material und welche Materialstärke der Bügel hat. Musste dann, ich glaube 25 Euro überweisen und hab dann per Post eine Materialbescheinigung mit Stempel und Unterschrift von Wiechers sowie 2 Aufkleber die auf den Bügel geklebt werden bekommen. Somit wurde aus meinem NoName Bügel ein Wiechers. Zum TÜV gefahren und problemlos eingetragen bekommen, natürlich mit Polster im Kopfbereich.
Grüße
Steht bei im Gutachten was mit Polstern drin? Bei mir mein ich da steht nichts von polstern...,
Ne, von Polsterung des Kopfbereiches steht bei mir auch nichts drin. Hab aber vorsorglich ein bisschen Rohrisolierung ausm Baumarkt drumgemacht um nicht wegen fehlender Polsterung wieder weggeschickt zu werden. Stand dann auch promt gleich mit im Schreiben des Prüfers. Also einfach wieder rausschmeißen ist nicht.