Zitat:
Wenn du mit der Hand nachhilfst, gehts dann "nur etwas" schneller/leichter oder ist es ein himmelweiter Unterschied?
würde sagen ist ok so wie er fährt
Ich auch, schaut gut aus )
Mein "reparierter" auf der Beifahrerseite geht deutlich langsamer hoch - und der hät jetzt schon einige "gehobene Kilometer"
Passt also alles.
Und zuviel schmieren kann man da nie ^^
Gut, dass dir der eine Halter der noch dran war nicht abgebrochen ist da er deutlich mehr belastet wurde, sonst hättest gleich nochmal tauschen dürfen.
Was mir aber noch auffällt, jedesmal mal wenn die Scheibe etwas runter ist..also so auf Hälft zB. und ich dann die Tür schließe, klappert die Scheibe total, obwohl jetzt alles fest ist! Vorher hatte ich das Problem auch, aber da dachte ich, es ist, weil die halter teilweise ab waren..
Hast Werkzeug oder sonstiges Metall in der Türtasche?
Räum die mal leer und teste dann noch mal, sind nur paar Handgriffe
Kann auch sein, dass die Seitenführungen halt nicht mehr die frischsten sind.
"Oben" is er eh eingespannt und "Unten" auch; muss also nix schlimmes sein.
Fahr ihn mal auf halb und wackel etwas an der Scheibe (aber nicht gleich raus brechen ).
Bei mir schepperts nur öfters mal, wenn ich auf halb bin und dann ein Schlagloch mitnehm oder einen abgesenkten Bordstein.
haha ne meine türtaschen sind immer leer mag das gar nicht wenn da was drin ist
das hört sich so an, als würde die scheibe immer gegen metall knallen..aber die scheibe ist doch nur an den beiden metallhaltern fest...