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AEE - seltsames ölphänomen

@2f-red

welche Farbe hatte dein Öldruckschalter?

es gibt farbige Gummikappen:

Allgemeiner Hinweis zur Farbkennzeichnung
der Öldruckschalter.
Blau = Schaltdruck [bar

  • : 0.15 - 0.35
    Grau = Schaltdruck [bar
  • : 0,75 - 1,05
    Schwarz = Schaltdruck [bar
  • : 1,2 - 1,5
    Weiß = Schaltdruck [bar
  • : 1,6 - 2,0


    ich werd heute mal nachschauen welche farbe meiner hat, nicht dass der Vorbesitzer einen weißen oder schwarzen eingebaut hat, is doch klar,dass die öllampe gleich leuchtet



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wir hatten einen blauen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So,

    das Flackern der Öllampe ist weg!

    Es lag tatsächlich am Öldruckschalter.

    Also für alle, die das gleiche Problem haben, es gibt Hoffnung

    Nur eins muss ich noch sagen der AEE ist ziemlich laut, besonders bei 2500-3000 Umdrehungen.
    Ist das normal? Bzw. bei euch auch so?



    Den den ich mal hatte kurzfristig, (bevor ich ihn geschlachtet habe) war auch etwas lauter.... deshalb haben die Wohl auch Serienmäßig ne Motorhaubendämmmatte.

    grüße


    Zitat:

    Es lag tatsächlich am Öldruckschalter.


    Na also.

    Zitat:
    eshalb haben die Wohl auch Serienmäßig ne Motorhaubendämmmatte.


    Hat mein AEE im 3er Golf nicht und ich finde ihn auch nicht laut. Da brüllt mein NZ mehr.


    meiner hat auch keine motordämmatte


    hm... meiner hatte eine. War alte ZE und nen 96er.

    Der Block gammelt jetzt bei Joel rum


    Zitat:

    Der Block gammelt jetzt bei Joel rum


    jetzt wo ich noch nen 1,6er hab den ich erstmal "relativ" serie fahren kann wird am block wohl mehr passieren als zuerst geplant
    aber erstmal gehts drum die beiden polos die ich in der mache habe fertig zu bekommen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja irgendwie is der schon ziemlich laut im vergleich zum 1,4 er 60 ps



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