vw teilemarkt

Project No. 1 - Not for Highway use

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Und dann noch der nächste Streich.

An dem Tag haben wir uns an den fast letzten Rest der Lenkung gemacht und tatsächlich noch 1-2 Sachen aus dem altern Go Kart übernommen!
So zum Beispiel die Lenkköpfe, das Lenkrad mit der Lenkstange und unten diesem gezahnen Stahl auf den die Lenkbewegung übertragen wird.

Geil dachten wir, endlich war es soweit! hat bis dahin auch einige Stunden in Anspruch genommen, bis die Lenkung fertig war. Naja ich bin dann kurzerhand die Abschüssige Abfahrt meines Kollegen runtergefahren und keinen Meter nach der Ausfahrt "KNACK" Lenkung vorne links gerissen (also da vo der Flachstahl mit dem nach oben guckenden "bolzen" verschweißt ist (ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen)) -> mit zu wenig Ampere geschweißt -> es hatte sich nicht tief und fest genug eingebrannt...

Naja dann kurzerhand auf der Straße geflext und geschweißt und Abfahrt, das hält sowieso nicht für ewig sind danach das erste mal die Straße runter gerollt und haben dann wieder hoch geschoben (am ende der straße brach uns vorne rechts auch nochmal die Lenkung, doch das war zu viel für den Tag um es zu reparieren )

Und nochmal die Bilder:

1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Naja auf jedenfall beim letzten mal haben wir keine Bilder gemacht, allerdings haben wir uns ne Spurstange für vorne ausm Kartsport gekauft und verbaut und dann hinten die Zeit damit verbracht, den Motor zum laufen zu bekommen...

Und er will einfach nicht.
Sagt mir mal bitte, auf was wir alles achten müssen...

Wir haben Öl drin und Spirt bekommt er eigentlich auch (muss da irgendwas im vergaser mit sprit geflutet werden?!)

Dann haben wir ne "nicht original" - Zündspule mit einem originalen Zündkabel (also für die spule) und einem vom 3. Kumpel, der Elektriker ist gebasteltes, was ursprünglich vom Auto kommt.

Wenn wir saft auf den anlasser geben dreht er zwar, und er spuckt auch n bisschen luft oder was weiß ich ausm "auspuff ausgang" quasi vom kolben weg nur er springt nicht an.

Anscheinend stimmt was mit dem Funken nicht und er scheint keinen sprit zu bekommen..
Als Luftfilter dient im Moment ein Seidenstrumpf und der Gaszug besteht noch (nur damit er mal im Stand läuft, aus 2 Kupferkabeln)

Batterie ist ne 12V 7Ah und ja wir wissen auch nicht genau wie wir die zündspule anschließen sollen... vielleicht mag uns ja jemand helfen..

MfG Marc

edit: hier der link zum schaltplan [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Intererssant

CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

Schön, dass noch jemand mitliest, wir besorgen noch Teile aber es wird schon.. Gut Ding hat Weil oder wie sagt man so schön?! den bekommen wir schon hin

Wenn ihr Fragen habt: immer her damit, wir stehen gerne rede und antwort

Schönen Abend noch

Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht...

nehm mal ne baumwoll socke statt deinem strumpf. kann sein das er mit zuwenig unterdruck kein sprit saugt

CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

Update:

Motor läuft, die restlichen Teile sind fast alle bestellt.. Bald gibts die 1. Testfahrt aus eigenem Antrieb

MfG

Bilder bitte

CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

Bekommt ihr

Haben heute den originalen Kabelbaum auseinander gepflückt und alles für uns passend verlegt...

Wir kommen der Fahrt immer näher!
    Bilder gibts beim nächsten mal basteln

MfG

Antworten erstellen