Also bei mir gibt es auch was neues: Ein alter Hase hat mir gezeigt, wie man die Zündkabel durchmisst. Und siehe da, das vom 3.Zylinder hatte einen zu hohen Widerstand und war korrodiert. Als wir das behoben hatten lief er einwandfrei, mit konstanter Drehzahl und viel ruhiger. Vielleicht kannst du danach bei dir auch mal schauen. Die Werte stehen auf den Steckern, bei mir sind es 1 und 5kOhm, also insgesamt 6kOhm. Wenn man die Gummihüllen von den Steckern runterdreht und "grün grinst die Oxidation", dann bringt saubermachen einiges!
Grüßli, Marion
achtung!
Sorry mus das mal loswerden^^ aber dein Profil ist ja echt der Hammer...
Der Polo sieht echt schlimm aus, aber soo schlimm das er schon wieder cool ist und dein beschreibung..hab mich fast totgelacht als ich das gelesen habe,
finde das gut, das sorgt immer für gute Stimung, aber liegt wohl daran das du HG auf den Kennzeichen hast, kenne die Jungs aus dem tiefsten Taunus net anders^^
Hatte das gleiche Problem wie du, an jeder Ampel ging der Kahn aus wenn man nich volles Mett aufs Gas getreten hat. Dachte erst, dass es am Luftfilter oder halt Vergaser lag. Hab dann durch Zufall rausbekomm, dass die Dichtung vom Vergaserflasch komplett durch war, also nich der Vergaser an sich sondern halt die Dichtung, hat inner Bucht neu 30 Talers gekostet.
Nicht schlecht
Hast schon mal aufs Datum geguckt von wann das Thema hier ist?
Grabschänder
Ja ist bissn her, aber wenns denn hilf dass der Esel wieder rund läuft (wenn er denn noch lebt) ist doch prima.
Wenn er noch lebt ein FETTES RESPEKT. Dann muß das wirklich liebe sein
@ Öli
Es war DIE GROSSE Liebe!
Leider wurde mir der Kleine ein Tag nach seinem 20. Geburtstag genommen. Er erlag der alten Verletzung - Der Unterboden war wegen des Unfalls nach 3 oder 4 Jahren dann doch entgültig hinüber. Der TÜV hatte da kein Mitleid mehr :'( Zudem fehlte die Feinstaubplakette :'(
Der Motor lief die letzten Jahre (siehe Themenstart...) einwandfrei und für die 45 PS und das Alter wie eine Eins!
An dieser Stelle noch einmal ein
alter treuer Freund! Du warst mein Bester!
nicht über ne restauration nachgedacht? Naja jetzt isser weg :(