- nur um was klar zu stellen, der ladeluftkühler is dazu da die luft die durch den kompressor bzw turbolader komprimiert wurde wieder runterzukühlen, das hat nicht mit irgendwelchen auspuffgasen bzw deren temperatur zu tun
einfaches bsp. nimm dir eine luftpumpe halte vorne zu und pumpe, ergebnis? -> wärme
wenn du luft komprimiert erwärmt sie sich, was im falle des turbos bzw kompressor nachteilig wäre, da kalte luft bei der verbrennung besser ist als warme
grün das sieht ja richtig geleckt aus habt ihr ne rohbiegemaschine? oder alles stück für stück zusammengesetzt?
wir haben alles zusammengesetzt, bei dem ersten bild sieht man ja die einzelteile, die wir zuerst gepunktet hatten. wir hatten verschiedene 90° Bögen und gerade Rohrstücke, wie haben dann alles am Wagen angepasst und zugeschnitten, dann gepunktet und verschweisst.
Die Bögen und Rohre haben wir vom HGP, gibts zB auch bei MFT, da sind die aber net billig. Matreial ist Edelstahl
mfg
die rohre kannste auch bei ebax kaufen.. ich hab meine auf arbeit gebastelt. parr rohrbögen und parr grade rohre. sieht auch aus wie aus einem stück.
ups falsches bild
Cool. Was ham die bögen denn alle zusammen gekostet und wo her hattet ihr die?
ich hab meine damals vom hgp bekommen als wir bei ihm den turbokit gekauft hatten, man kann sie aber auch so kaufen, zb bei mft, gibts aber auch bestimmt im stahlhandel
so waren meine im rohzustand.
und so beim zuschnitt