ne hab ich alles machen lassen... die drosselklappe wurde auf 50mm aufgemacht und keile wurden entfernt.
also drehzahlschwankungen kommen oft auch von der drosselklappe, gibt aber auch andere faktoren, durch das tuning und die fehlende abstimmung kann es auch kommen.
Du sagst er wird schnell warm, was heißt warm? Meiner wird im stand z.b. auch sehr schnell warm fehlt ja die luft zufuhr zum kühlen, dauert so keine 5 min. und er hat 80 grad , hab bei mir aber sport thermostat der bei 70grad schon auf macht!
hmm.... mal schauen vielleicht kommen ja nochn paar antworten. mein setup ist:
drosselklappe auf 50mm aufgebohrt und keile entfernt
große brücke vom 3f
glader bearbeitet (zusätzliche kanäle geöffnet und auslass bearbeitet)
68er laderad
chip
hubraum erweitert
kopf maximal geplant
ventile neu eingeschliffen
gruppe a ab kat
ja der krümmer verfärbt sich ein bisschen dunkler, er bekommt dann die farbe die er vorm neuaufbau bekommen hat wenn ich damit geheizt bin
in die richtung gehts bei mir auch, 1,5 oder 1,4l auf gebohrt?
habe die normale g40 noch drin sowie der block ist auch noch der g40 originalblock der allerdings mit den größtmöglichen schmiedekolben bestückt würde. habe nun auch noch am wochenende rausgefunden das er viel zu mager läuft. Benzindruck habe ich auf 3bar eingestellt und zündung auch eingestellt. am chip könnt es theoretisch auch liegen oder? weil der ja noch auf den original hubraum eingestellt ist oder liege ich da falsch? Düsen sind im moment g40 verbaut da die g60 kaputt sind
Hmm würd echt mal auf nen Prüfstand !
Da sehn die alles und können auch alles einstellen !
Wär ja schade wenn den wegen ner Kleinigkeit dann hopps geht!
Ist immer gut so ein Prüfstand Besuch ....