vw teilemarkt

1.4l TSI

gelöschtes Mitglied

    Eingebaut wird der auch als ablöse für den Polo 9n3 GTI 1,8t ...

    Habe das im bericht gestern gelesen das der dann anstatt den 1,8t verbaut wird ,also kommt der auch in den Polo Modellen ...

    Finde ich persönlich löblich ...
    Infotext



    Der Nachfolger der Polo 6N2 Baureihe, der Polo 9N, erhielt Anfangs von VW keine GTI Variante. Zwar waren durchaus leistungsstarke Motoren wie z.B. ein 130 PS TDI Motor bestellbar, aber erst im Frühjahr 2006 folgt die offizielle GTI Variante: das Faceliftmodell Polo 9N3 wird mit dem bewährten 1.8 T Motor ausgerüstet, der serienmäßig 150 PS leisten wird. Eine auf 180 PS leistungsgesteigerte Version des 1.8T soll man über "VW Individual" ordern können. Doch auch mit dem "normalen" GTI ist man flott unterwegs. Die 100 km/h Marke erreicht er in in 8,2 Sekunden und der Vortrieb endet erst bei 216 km/h. Der Motor erreicht dank Turboaufladung bereits bei 1950 U/min sein maximales Drehmoment von 220 Nm und soll laut VW nur 7,8 Liter Benzin im Durchschnitt verbrauchen. Damit wird man den neuen GTI sicher auch sehr schaltfaul fahren können, während er im Zwischensprit von 80 auf 120 km/h im vierten Gang eine respektable Zeit von nur 7,5 s benötigt. Spekulationen zufolge wird der seit langem in vielen Modellreihen verbaute 1.8T Motor mittelfristig durch einen 1.4 TSI Motor ersetzt, welcher bereits im aktuellen Golf V GT verbaut wird. Der 1.4 TSI soll mittels Benzindirekteinspritzung sowie einer Kombination aus Kompressor- und Turboaufladung eine Leistung von 170 PS entfalten. Gespannt sein dürfen wir allemal !




    Datenblatt
    Ausstattung
    typische Fehler
    Bilder
    Datenblatt



    Motorkennbuchstabe unbekannt
    Getriebekennbuchstabe unbekannt
    Leistung
    110 kW (150 PS) @ 5800 U/min

    Drehmoment
    220 Nm @ 1950 - 4500 U/min

    max. Drehzahl
    6500 U/min *

    Zylinderanzahl / Bauform
    4, Reihe, Turbolader

    Ventile pro Zylinder (Einlass / Auslass)
    5 (3 / 2)

    Nockenwellen
    2 Stück, obenliegend

    Hubraum
    1781 cm³

    Hub / Bohrung
    86,4 mm / 81,0 mm

    Verdichtung
    9,5 : 1 *

    Kraftstoff
    ROZ 98 (Super Plus) oder ROZ 95 (Super)

    Kraftstoffverbrauch gesamt (80/1268/EG)

    innerorts

    ausserorts

    7,8 L / 100 km

    10,8 L / 100 km

    6,0 L / 100 km

    Füllmenge Motoröl
    unbekannt

    Getriebe
    5-Gang Schaltgetriebe

    Höchstgeschwindigkeit
    216 km/h

    Beschleunigung
    0-80 km/h

    0-100 km/h

    80-120 km/h

    5,8 s
    8,2 s

    7,5 s

    Schadstoffklasse
    Euro 4

    CO² Emission 197 g/km
    Typklassen Haftpflicht 16
    Teilkasko 24
    Vollkasko 25
    Fahrwerk VA
    Dreiecksquerlenker, Schraubenfedern (15 mm werksseitige Tieferlegung)

    Fahrwerk HA
    Verbundlenkerachse, Schraubenfedern (15 mm werksseitige Tieferlegung)

    Bremse VA
    1 Kolben Bremssattel, Bremsscheiben innenbelüftet

    Bremse HA
    1 Kolben Bremssattel, Bremsscheiben aus Vollmaterial *

    Räder 1-teilige Leichtmetallfelgen "Denver", 6,5x16 mit 205/45R16, Lochkreis 5x100, Zentrierbohrung 57,1 mm *






    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm dann würde ich mich aber schnell für den GTi mit 1.8T entscheiden, aus dem kann man sicher mehr machen als aus dem 1.4er tsi ...


    gelöschtes Mitglied

      Ist so eine sache ,man weiß ja nie was man da raus holen kann ,
      klar eine bessere basis ist der 1,8t schon alleine wegen den Hubraum aber ich denke mal das die 1,4er Variante halt günstiger im Verbrauch ist ...

      Obwohl einen getunten 1,3er g40 hat bei ca:176Ps (Wie ich den im 2er damals hatte ) auf lockere 18 Liter verbrauch ...

      B&B plant ja schon ...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Wir können gespannt sein ,würde auch eher auf die 1,8t Variante zurück greifen wenn ich mir dieses Auto kaufen würde was aber nie passieren wird ...



    • Antworten erstellen