Erklärung zu den Bildern:
Auf Bild 1 kannst du gut den roten Stromdieb erkennen, das weiße Kabel, welches da raus kommt, is mein Verbindungskabel zum Inverter, welches ich drangelötet habe. Links daneben hast du den Stecker, den ich in meinen letzten Posts erwähnt habe (für Türkontakt etc.)
Auf dem zweiten Bild gehts nochmal ins Detail. Ich hab das Kabel vom Türkontakt in den Stromdieb geschoben, das weiße Kabel abisoliert (weil es dicker war, sonst brauchste das nicht) und dann zugedrückt, das geht am besten mit einer breiten Zange. Wichtig ist, das du den Stromdieb am Kabelbaum anbringst, wo auch das Massekabel vorhanden ist, sonst leuchtet es nicht.
Um da ran zu kommen, einfach nur den Öffner für die Motorhaube mit nem Kreuzschlitzer abschrauben (sind 2 Schrauben), die Verkleidung unter der Dichtung abklippsen und die Stoffmatte vorziehen. Aber achtung, da unten gehts ziemlich eng zu!
Zur besten Verkabelung/Verstauung der Kabel. Wenn du von unten in den Fahrerfußraum schaust, siehst du am Rand vom Armaturenbrett 4 Torxerschrauben. Wenn du die abschraubst, kommt dir die Verkleidung entgegen, da habe ich mein Massekabel reingelegt, weil es da fest liegt und sich nirgendwo während der Fahrt lösen kann. Den Inverter habe ich im freien Raum hinter der Mittelkonsole verstaut. Das Pluskabel habe ich von hinten an den Zigarettenanzünder angeschlossen, ebenfalls mit einem Stromdieb. Der war diesmal aber blau, weil ich wieder das weiße Kabel verwendet habe, aber das Pluskabel dicker ist. Um da ran zu kommen, hab ich einfach meinen Mülleimer rausgenommen und bin dann mit nem flachen Schraubenzieher oben und an der rechten Seite reingegangen und hab ihn ausgehebelt. Das Kabel habe ich von hinten reingefädelt, dann wieder ein Stromdieb und fertig. Angeklebt habe ich die Kathoden dann mit Klettpad's, die hinten mit KFZ-Kleber versehen waren. Die gibts im Doppelpack bei Conrad für etwas über 3 €, sind 2 x 3 Meter drinne, jeweils eine feine und eine rauhe Klettpadseite. Die Pads hab ich an der Verkleidung angebracht, Kathoden drunter gehalten und mit dem Gegenstück festgemacht, hält bombenfest. Auf der Beifahrerseite habe ich ein kleines Loch in die Schaumstoffmatte gebohrt, wodurch ich die Kathode und etwas Kabel geschoben habe, dort bin ich, wie auf der Fahrerseite, mit den Klettpads vorgegangen.
Ich hoffe, das es dir weiter hilft. Für die Vorbereitung (sprich Kabel anlöten etc.) ca. 10 Minuten gebraucht, für den kompletten Einbau mit Verkabelung, testen und ankleben knappe 35 Minuten.
Viel Spaß damit!
*EDIT*:
Die Verbindungen vom dünnen zum dicken Kabel hab ich natürlich mit Schrumpfschlauch verbunden und dann extrem eingeschrumpft!