Was anderes Bleibt mir nicht Überrig da ich ohne Auto mein Job verliere und 500km fahren muss zur Arbeit jede Woche .
HAbe keine Lust das der AT Motor auch so verölt/Russt wieder Originale des Alltags GTI . die den Schon seitÜber 2 Jahren mit den Öl verbrauch gefahren sind
.
Der AT Motor wird ja Komplekt zerlegt von en Motorbauer (Vermessen ....usw ) dann wird das auch ordentlich gemacht das da nicht mehr öl oder so für das Geld dann .
Wenn ich das richtig verstanden habe soll der überholte dann in den sommer gti ? Hmm wäre ne option ![]()
Richtig der Sommer Motor in alltags GTI und der AT Überholt in Sommer GTI
ja okay du hast recht das macht Sinn ! Guten erfolg beim umbauen
sag ich ja .... den AT-Motor bein instandsetzer komplett neu machen lassen. ganz neu hätte bei meinem damals 1300-1500€ gekostet (mit übermaßschmiedekolben).da war wäre dann aber wirklich alles neu gewesen.
sprech das aber am besten mit dem instandsetzter zusammen ab was sich lohnt und was noch nicht benötigt wird.
da du 2 mal die gleichen motoren hast ist der Motortausch ja im Grunde ne sache von nem Tag (leider hast du keine hebebühne weil das wesentlich einfach ist, den motor nach unten raus zu lassen).
Zum Glück habe ich den Motorkran noch da .
Da geht , aber alleine Dauer das . Mit hinwagen habe ich 14 h gebraucht .
Freitag Abend kommt der Alltags GTI in die Doppel Garage wo der Sommer Gti schon steht und über wintert .
Hoffe das er Sonntag wieder läuft .
Zitat:
Er spuckt Öl wässrig raus im kalten und im Qualm Form im warmen . Das habe ich jetzt nur gesehen wenn ich im stand gas kruz gebe .