Zitat:
Verbraucher scheint nur das Radio aktiv zu sein (das ist natürlich ausgeschaltet), wo ein LED dauernd blinkt.
Jop, des hat ja noch "Saft".
Fang mit der Sicherung Radio/Zigarettenanzünder an

...bis 15mA brauchst dir nix denken.
Zitat:Zündschlüssel steckt natürlich nicht
Also is wahrsch. kein "Zündplus" da, des stören könnte.
Da du des Auto so gemessen hast, wie dus auch paar Tage lang stehtn lassen würdest passt die Messung schon.
Hast du einen Verstärker hinten drin?
Eher nein, aber ich frag trotzdem Sicherheitshalber - bei mir hat der (inkl. Bordnetz-Ruhestrom) eben auch um die 80mA gezogen. Seit dem Hochstromrelais ist die "Ruhe" wieder im Ruhestrom zurück.
Da der Akku dadurch schon mehrfach tiefentladen war (teilweise auf bis unter 7V, glaube Rekordstand waren irgendwas um die 6V) wurde es mir "zuviel" und ich hab (bis Relaiseinbau) immer abgeklemmt, damit er länger als (bei mir) ~drei Tage hält.
Zitat:60Ah
Wo hast die denn hingeklatscht?
Bei mir hat nur eine 44Ah reingepasst (oder schummelt hier Varta

^^)
---
Zeitverzögertes Abschalten:
Hab mal mein "Radio" gemessen gehabt vor Urzeiten; hatte im "AUS"-Zustand (ohne Uhrzeitanzeige etc.) erst um die 200mA, die dann nach gefühlten 10-15 Sekunden abgefallen sind auf ca. 15-20 mA (insgesamter Ruhestrom jeweils).
Nach den "paar Stunden" müsste es also sicher abgeschalten haben.
Wie gesagt, erstmal die Radio/Zig-Sicherung rausziehen und wenn dann Ruhe im Karton is geh schon mal einen Schalter 12V mit mind. 10A kaufen ^^
---
Wenn du einen neuen Thread aufmachst, füg bitte hier einen Link dahin rein und dort einen hierher