vw teilemarkt

Bass setzt bei höheren Lautstärke aus?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe nen anderen Woofer ausprobiert... Hätte mir eigentlich denken können, dass er die Leistung nicht einfach so hinnehmen würde
Naya, der ist (denk ich ma) durch. Hat kurz etwas fischig gerochen, dann nur noch gekratzt... uuuupsiii
Naya... auf jeden Fall hab ich mal von meinem anderen Kiste nur einen Woofer angesteuert und siehe da, beide haben ordentlich geschwungen? hab den anderen einzeln angeschlossen und nichts passierte. Das gleiche Spiel mit dem anderen Kanal von der Endstufe... Sub hinüber?
Theoretisch sollte ich doch an den Anschlüssen auf der Rückseite der Kiste 4 Ohm (je Anschluss) messen? Oder ist noch irgend ne verschaltung im Inneren der Kiste?

Zitat:

hab den anderen einzeln angeschlossen und nichts passierte.

Stell bitte nochmal detailliert auf, was du wann wo angeschlossen hattest und was da jeweils "los war" - ich häng grad bisserl.

Du musst die LS messen (Gleichstromwiderstand sollte ca. 4Ohm sein pro Spule).

Wenn du zwei 4er parallel betreibst kommst du dann auf 2Ohm was zu wenig sein könnte für die Endstufe.
Zwei 4er hintereinander ergeben 8 Ohm, was zu viel sein könnte (er bringt die Leistung nicht drüber).

Der Gleichstromwiderstand sagt zwar nichts über die dynamik aus (obs irgendwo kratzt oder schwergängig ist etc.), aber du weist schon mal grob ob Durchgang da ist und ob du vllt. deinen Amp überlasten könntest.

Antworten erstellen