vw teilemarkt

leistungssteigerung AEV

ahd20
  • Themenstarter

da mein motor sich letzten freitag verabschiedet hat und ich einen neuen brauche habe ich mich jetzt für den aex 1.4 mit 60 ps entschieden habe gelesen das aus dem viel raus zu holen ist

und warum kein AEE ? der aufand ist der selbe! *kapier ich nicht*

aea wäre noch weniger aufwand

ahd20
  • Themenstarter

Weil ich nur azubi bin und nicht so viel geld habe da man bei dem 1.4l die bremsen und so weiter nicht ändern muss erspare ich mir viel geld!

Beim 1,6 er auch nicht

ahd20
  • Themenstarter

Welche Kosten für Tüv und Ummeldung kommen noch auf mich zu?hat da einer Erfahrung?

Unterschiedlich
Frag beim Tüv an

ahd20
  • Themenstarter

wie unterschiedlich? so große unterschiede wirds doch wohl nicht geben? ne ungefähre hausnummer wäre schon gut. dann können sich meine eltern schon mal drauf vorbereiten .

mein G40 Motorumbau komplett abnahme mit Fahrwerk, Serienbremse G40 (mit 3/15er Bremsdruckminderer), Felgen, AGA usw, waren...

~500€ glaube ich

Wenn du vorne Innenbelüftete Bremsen hast passt deine Bremsanlage.

Wichtig sind:

Stabi vorne (nicht zwingend, aber fährt sich gut)
Motor an sich + Anbauteile
3,5bar Benzinpumpe brauchste

das wars schon... Anmelden waren bei mir auch nochmal 120€ aber die Karre war auch stillgelegt gewesen.

grüße

EDIT: Natürlich musst du das auch deiner versicherung melden! Da wird es dann auch nochmal mehr, weil du dann als 1598ccm statt 1049er unterwegs bist. Sowie Steuer, aber das geht autom. über die Zulassungstelle mit

117€ Kostet die steuer
Eintragen waren bei meinem umbau vom 1,0 auf 1,6 90€
Stabi war bei mir pflicht

Wie du bezahlst sowas nicht.selbst?
Je nach aufwand
Umso mehr unterlagen du dem Tüv besorgst desto weniger
Kostet es

Antworten erstellen