vw teilemarkt

bräuchte mal euren rat!

benna
  • Themenstarter

Hi also ich hab bei meiner anlage wenn ich sie laut hab immer extreme Bassschwankungen. Also der Bass setzt aus. Jetzt bin ich mal hingegangen und hab in die zuleitung vom verstärker ein Amperemeter gehangen und habe festgestellt das ich extreme stromschwankungen habe. Mein Verstärker hat nur eine maximal Leistung von 500W. Meint ihr ich sollte ein Kondensator einbauen damit sich das problem löst oder könnte es auch eine andere Ursache haben. Also angeklemmt ist die Anlage 1A bin nämlich Elektroinstallateur und da hat man ja alles was man brauch.

thx im vorraus

gruß benna



gelöschtes Mitglied

    Also ich denke mal Power-Cap (Kondensator) iss besser und dann denke ich iss das Prob auch behoben.....

    Gruss Tobi


    benna
    • Themenstarter

    Weiß nit hab nur gedacht weil ich ja nur ein 500W Verstärker habe. naja vielen dank erstmal. Werd mir dann wohl mal einen besorgen.

    gruß benna



    ja ein kondensator sollte das schon beheben, ist aber in der tat ungewöhnlich.
    was hast du für ne batterie? vielleicht ne nummer stärker einbauen?
    oder ist die schon etwas älter? vielleicht kommt auch der alternator nicht nach?
    wie siehts denn mit der beläuchtung aus; hast du da evtl ein flackern?


    benna
    • Themenstarter

    Hi also meine Batterie habe ich gestern ausgewechselt. Habe auch schon daran gedacht weil sie schon 8 jahre alt war. Leider war es das aber nicht.

    Mein licht flackert ein bißchen aber nicht sehr extrem fällt kaum auf.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dein Licht flackert hilft auf jeden fall ein Power Cap


      jo, deutet uf die notwendigkeits eines caps hin
      is aber trotzdem seltsam...
      wo hast du denn genau gemessen?
      mess mal direkt an der batterie! wenns da schon schwankt solltest du mal den alternator überpüfen lassen, oder eine zuleitung...


      ...und wenn du die anlage ausgeschaltet hast und dein licht flackert immer noch, ist's definitiv der alternator


      Wie sieht's mit dem Kabelquerschnitt aus? Was hast du denn für eine Endstufe? Bei 500W RMS (ich denke ja mal das wir davon reden) sind 20mm² ein Minimum, auch bei 500W peak solltest du mindestens 10mm² verwenden.

      Gibt eigentlich tausend Sachen woran es liegen könnte. Nur mal so ein paar Anregungen.

      LiMa überprüfen, ggf dickeres Kabel von LiMa zur Batterie führen

      Größere Batterie verbauen

      Masspunkt überprüfen, evtl ist Stromkreis nicht richtig geschlossen, wenn du auf nummer sichergehen willst, führe vom masspunkt ein Kabel zum minuspol der Batterie...

      Wie schon vorgeschlagen power-Cap verbauen, 1F reichen da eigentlich aus...

      bei weiteren Fragen bitte e-Mail an stefan.latuski@t-online.de



      das problem hatte ich auch schon bei mir wars die masse. schau mal ob du guten kontakt hast. häng mal die cinchkabel ab, wenn der verstärker auf störung geht hast du keine masse. hast du auch stromkabel und massekabel gleich gross?


      polotreff.de
      #11 - 12.02.2004bassschwankungen verstärker bassschwankungen
      Antworten erstellen