vw teilemarkt

Zündverteiler-Abschiermung nötig?

Zitat:

Zitat:

So jetzt zählen wir noch etwas an keim der sich im laufe der jahre ansammelt oder unterbrochene zündkabel (alt und mit bruch oder abgezogen) und du wirst sehen dass es sich da den Weg sucht.....alles zum schutze der zündspule

Wenn leitender Dreck an einem der Zündkerzenstecker vorhanden ist, oder die Zündkerzenstecker, die am Zündverteiler angesteckt sind, undicht sind, dann ist es klar, dass hier ein Funke überspringt, sofern zusätzlich hinten eine Unterbrechung vorhanden ist.

Ich meine es eher andersherum-also dass dreck in den steckverbindungen zwischen stecker und kabel dazu führen dass es noch mehr widerstand aufbaut.....also dass die kupferelemente anfangen aunzulaufen wodurch ja da auch wiederum ein widerstand ist.

Das mit den hallgeber ist schon klar-ich wollte ja nur verdeutlichen dass es quasi wie eine lichtschranke ist- sprich wenn das betreffende feld erreicht ist kommt entweder ein impuls oder eben nicht.....optische elemente sind eher kontrapruduktiv beim einfluss von öl und schmutz....daher denk ich ist es eher besser hall-effekte zu nutzen

ABER wie es eben immer so ist - und wissen macht ist - kann man aluminium auch magnetisch werden lassen wenn man weiss wie......wechselnde spannungen bauen eben ein magnetfeld auf ERGO kann man so auch hall-signale stören....udn wenn ich bedenke was dort für spannungen und stromstärken herschen sollte NIEMAND ohne besondere vorkehrungen versuche machen!......weil man dann beim stromschlag eigenlich immer einen arzt aufsuchen müsste um ein EKG machen zu lassen.....!

Das plättchen befindet sich bei meinem bild gut sichtbar unter der verteilerkappenklemme ........war bei meinen immer bei dem hinteren clip/klammer......also bei der verteilerkappen-nut .......obwohls ja eigentlich egal wäre ( )

Das klingt plausibel. Obwohl ich immer noch nicht so richtig verstanden habe, wo das Blättchen ist und wie das funktioniert. Aber wir können es dabei belassen, wenn du willst.

Scho recht

Antworten erstellen