Zitat:
Der Öldruckschater sitzt oben hinten im Zylinderkopf. Den wird er meinen.
gibt 2 für öl und 2 wasser ![]()
joa die sind alle neu drinne daran liegt es nicht ich hab jetzt nen ersatztacho mal eingebaut und es is immer noch ned weg... langsam bin ich angepisst xd
Dann würde ich mal den Öldruck messen.
Ggf mal Ölwechsel vornehmen.
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Ggf mal Ölwechsel vornehmen.
- wurde vor 3 wochen ein frischer Ölwechsel gemacht und ja sorte 10w 40
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wurde vor 3 wochen ein frischer Ölwechsel gemacht und ja sorte 10w 40
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Das heißt nichts es kann sein, das der Ölfilter defekt ist und das ventil dadrin fest hängt.
sollte er schon längere zeit mit piepsen gefahren sein und der öldruck ist wirklich zu niedrig , wovon ich ganz stark ausgehe, dann braucht man jetzt auch nicht mehr viel machen.kann man nur noch mal messen und falls zu niedrig , dann fahren bis er ganz kaputt ist.fahren mit zu wenig öldruck ist der tod für den motor.
Wenn du überprüft hast, dass das blinken nicht ein Problem mit dem Motor andeutet, überprüfe auch mal die Massepunkte. Denn da deine Temperaturanzeige auch nicht geht, ist ein elektrischer Fehler an der Verkabelung (Tacho haste ja schon ausgeschlossen) möglich.
ich hatte auch dieses problemchen!kabel vieleicht einfach vertauscht an denn oldruck sensoren? das war es nähmlich bei mir
1. Öldruck messen
wenn Öldruck i.O dann bitte verkabelung der Schalter überprüfen...
Signale der Schalter mit Solldaten vergleichen
also diese schritte würde ich schon erstmal gehen bevor du dein tacho saus reißt....
ja wir haben jetzt nachgeguckt Ölpumpe is im arsch anscheinend...
hat jmd viell noch eine auf lager ne grbrauchte od so xD?
bin mir ned sicher welche da rein gehört...