vw teilemarkt

Vergleichsgutachten für Alufelgen 9x16 ET 20

Da haste 3 die das fahren.
http://www.polotreff.de/polo/searc...o+BSX+&ID=

PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Danke. Einer hat die Felgen in meiner Größe, habe ihn mal angeschrieben!

Vlt kann er mir ja helfen!

Hallo Polo 6N 16v,

hast du mittlerweile die Lenso in 9x16 eingetragen bekommen?

Würde mich mal interessieren und gleichzeitig mein Problem klären, würde auch gern auf 9x16 et20 umsatteln, ein Festigkeitsgutachten reicht meinem Tüver aber leider nicht aus

Greife das alte Thema auch nochmal auf.

Funkioniert das wirklich mit dem Festigkeitsgutachten?

Was meint ihr -
Ich habe Reifen 215/35 Felgen 7,5x16 et 37 eingetragen. Ob das mit den 9x16 auch problemlos klappt?

Fragt doch bitte direkt bei dem der es eintragen soll, das ist 1 Anruf der 2 Minuten dauert..

Einfach direkt bei der Tüv-stelle, die sind da nicht so ...

@Hot Wheels: Fahre auf der Hinterachse 9x16 Zoll ET 15 mit 215/35R16 und sind auch problemlos eingetragen worden. Vorderachse ist "nur" mit ET 30 bestückt. Heisst, die Felgen sitzen ein Stück weiter innen.

Eintragung erfolgte mit Festigkeitsgutachten mit 9x16 Zoll rundum VA ET30, HA ET15 mit 215/35R16 als Bereifung. Sind eben Schmidt Felgen. Tachoprüfung musste vorgelegt werden, Freigängigkeit wurde geprüft, Radhäuser wurden geweitet, damit das Gummi unter der Kante steht und dann stand der Eintragung nichts mehr im Wege.

Tachoprüfung wird hoffentlich nicht nötig sein wenn die Reifengröße im Fzg-schein drin steht.

Bei der Ersteintragung der Größe ist die Tachoprüfung erforderlich. Bei Änderung der Felgen von 7,5 auf 9 Zoll bei gleicher Bereifung wird das wohl nicht mehr erforderlich sein.

Wie gesagt 9 Zoll Breite sollte nicht das Problem darstellen.

Antworten erstellen