vw teilemarkt

86c Batterie oft schnell leer

gelöschtes Mitglied

Zitat:

alle verbraucher =12,10

Das scheint mir arg wenig..Da wundert es mich nicht, dass er nach dem dritten Start nicht mehr will..
    Irgendwo hast du da noch einen Fehler..Unter 13,4 V sollte der Wert bei laufendem Motor eigentlich nicht fallen, wenn ich mich recht erinnere..Ich schau das morgen mal genau nach..
    12,1 V sind aber definitv zu wenig..

Brubacker
    • Themenstarter

und schon etwas in erfahrung bringen koennen ?

und ist es normal das der wagen so in die knie gehet sobald licht angemacht wird ? also es ist merklich , will morgen mal durchmessen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und schon etwas in erfahrung bringen koennen ?

Joa, alles unter 13 V ist von Nachteil..

Hast du alle Massepunkte ordentlich saubergemacht und auch richtig festgezogen?

Brubacker
      • Themenstarter

ne noch nicht , ich liege seit 2 tagen voellig flach , mich hat die grippe mal richtig schoen umgehauen ^^ hoffe das ich morgen oder uebermorgen wieder in der lage bin raus zu gehen und zu basteln ^^

O.K. Update , vorgestern abend noch besuch vom Notarzt gehabt ^^ aus einer grippe wuerde dann mal eben fix eine lungenentzeundung gemacht ^^ , ich sage ja die kiste bringt mich noch in den grab ^^.

------------------------------------------------------------------------------------------

sooooo , bin zwar noch nicht fit aber dennoch am wagen bei ^^ und ich habe etws zum lesen mitgebracht ^^ *lach* also zunächst habe ich mal das massekabel bei der lichtmaschiene komplett gereinigt ^^ es war dringend notwendig es mal ganz zu reinigen ^^. anschliessend folgende werte :

Alles aus , Radio abgeklemmt 13,93
      Alles aus , Radio angeklemmt 13,92

Mit Motor aus und folgendes angeschaltet:
      Innenraumbeläuchtung 13,48
      Standlicht 13,33
      Bremslicht 13,11

Zündung an 13,19
      Starten 10,79 anschliessend 14,00

Mit Motor an unf folgendem Verbraucher an :

Abblendlicht : 13,90
      Fernlicht: 13,85
      Scheibenwischer-vorne:13,95
      Scheibenwischer-hinten:13,96
      Lüftung 13,90
      Radio 13,99
      Heckscheibenheizung 12,79
      Warnnlinker : 13,99 - 13,75

alle verbraucher gleichzeitig an : 12,65

von den werten her wuerde ich sagen alle paletti , nun kommt der clou , 5 mal starten 0 meter fahren wagen bissl warm werden lassen und wagen springt kein 6. mal mehr an , blick aufs ladegerät sagt : Batterie halbleer . arghhhh

Aufgrund dessen , das der Wagen auch bei voller Batterie immer ein wenig Orgeln muss bis er startet , werde ich mich morgen mal dran machen und neue zündkerzenstecker einbauen ( sofern ich noch welche rumfliegen habe ) aber nnormal sollte er doch nicht nach 5 mal Rührenderweise starten halbleer sein oder?

mal noch mehr gegoogelt und siehe da , man kommt auf einen beitrag hier im forum ^^ und das koennte genau passen ^^ http://www.polotreff.de/forum/t/200719 mal sehen wo ich jetzt fix nen gebrauchten anlasser herbekomme ^^

Antworten erstellen