Zitat:
alle verbraucher =12,10
und schon etwas in erfahrung bringen koennen ?
und ist es normal das der wagen so in die knie gehet sobald licht angemacht wird ? also es ist merklich , will morgen mal durchmessen
Zitat:
und schon etwas in erfahrung bringen koennen ?
ne noch nicht , ich liege seit 2 tagen voellig flach , mich hat die grippe mal richtig schoen umgehauen ^^ hoffe das ich morgen oder uebermorgen wieder in der lage bin raus zu gehen und zu basteln ^^
O.K. Update , vorgestern abend noch besuch vom Notarzt gehabt ^^ aus einer grippe wuerde dann mal eben fix eine lungenentzeundung gemacht ^^ , ich sage ja die kiste bringt mich noch in den grab ^^.
------------------------------------------------------------------------------------------
sooooo , bin zwar noch nicht fit aber dennoch am wagen bei ^^ und ich habe etws zum lesen mitgebracht ^^ *lach* also zunächst habe ich mal das massekabel bei der lichtmaschiene komplett gereinigt ^^ es war dringend notwendig es mal ganz zu reinigen ^^. anschliessend folgende werte :
Alles aus , Radio abgeklemmt 13,93
Alles aus , Radio angeklemmt 13,92
Mit Motor aus und folgendes angeschaltet:
Innenraumbeläuchtung 13,48
Standlicht 13,33
Bremslicht 13,11
Zündung an 13,19
Starten 10,79 anschliessend 14,00
Mit Motor an unf folgendem Verbraucher an :
Abblendlicht : 13,90
Fernlicht: 13,85
Scheibenwischer-vorne:13,95
Scheibenwischer-hinten:13,96
Lüftung 13,90
Radio 13,99
Heckscheibenheizung 12,79
Warnnlinker : 13,99 - 13,75
alle verbraucher gleichzeitig an : 12,65
von den werten her wuerde ich sagen alle paletti , nun kommt der clou , 5 mal starten 0 meter fahren wagen bissl warm werden lassen und wagen springt kein 6. mal mehr an , blick aufs ladegerät sagt : Batterie halbleer . arghhhh
Aufgrund dessen , das der Wagen auch bei voller Batterie immer ein wenig Orgeln muss bis er startet , werde ich mich morgen mal dran machen und neue zündkerzenstecker einbauen ( sofern ich noch welche rumfliegen habe ) aber nnormal sollte er doch nicht nach 5 mal Rührenderweise starten halbleer sein oder?
mal noch mehr gegoogelt und siehe da , man kommt auf einen beitrag hier im forum ^^ und das koennte genau passen ^^ http://www.polotreff.de/forum/t/200719 mal sehen wo ich jetzt fix nen gebrauchten anlasser herbekomme ^^