vw teilemarkt

Massiver Öl verlust

Hallo,
mein herzliches Beileid zu dem Mißgeschick - sei froh, daß du keinen körperlichen Schaden genommen hast!
Der Schrotti sollte Dir eher noch was dafür geben, schließlich kann er sicherlich noch Teile von dem Auto so verkaufen und für Metallschrott bekommt er auch noch Geld, sowie für den Kat noch extra!

MfG wolfi66x

Zitat:

Hallo,
mein herzliches Beileid zu dem Mißgeschick - sei froh, daß du keinen körperlichen Schaden genommen hast!
Der Schrotti sollte Dir eher noch was dafür geben, schließlich kann er sicherlich noch Teile von dem Auto so verkaufen und für Metallschrott bekommt er auch noch Geld, sowie für den Kat noch extra!

Das seh ich genauso. Altmetall ist heutzutage einiges wert und wenn du da noch drauf zahlen musst ist das eigentlich eine Unverschähmheit.

Naja falls du nochmal nen Polo kaufst und wieder Öl verlust hast könnte dir das hier vielleicht helfen:

Zitat:
Als ich meinen Polo vor gut einem Jahr gekauft hab, hatte ich auch das Problem, dass ich alle paar hundert Kilometer ein Liter Öl nachkippen musste.
Bei mir ist das Öl nirgends aus dem Motor ausgetreten.
Irgendwann verlor ich sogar Kühlwasser. Hab schon bange gehabt, dass Zylinderkopfdichtung durch ist. Hab den Wagen dann in ne Werkstatt abgeschleppt.
Dort stellte sich dann heraus dass zum Glück nur die Wasserpumpe irgendwie undicht war. Hab dann direkt mal die Wasserpumpe und bei der Gelegenheit auch den Zahnriemen mit wechseln lassen.

Seither bin ich jetzt ca. 8.000km - 10.000km gefahren und hab vielleicht
0,25l - 0,5l nachgekippt.

Antworten erstellen