vw teilemarkt

3F komplett tuning

Ja eben mir ist wichtig das er auch untenrum gut am gas hängt den treten tuh ich ihn im Alltag selten.

Zitat:

Ja eben mir ist wichtig das er auch untenrum gut am gas hängt den treten tuh ich ihn im Alltag selten.

Dann würde ich die 268er von Schrick nehmen.

Die 280er von Dbilas ist schon ein wenig grenzwertig. 1000rpm im Leerlauf dürften kaum zu erreichen sein, geschweige denn darunter. Ich habs jetzt gerade eben so hinbekommen, das der Motor nicht ständig ausgeht unter elektrischer Last, allerdings auch bei lauten 1200rpm...

Hatte auch nicht vor mit der ÖffnungsZeit hochzugehen, zwischen 260 und 275 ist mir schon recht nur der hub gefällt mir eben nicht. Bin die 268er schon im aee gefahren (nicht in meinem), und war leider nicht so überzeugt von der nocke untenrum da der Charakter des aee, den ich am aee so schätze, meiner Meinung nach sehr gelitten hat.
Sicher ist mir bewusst das jede nockenwelle ihren eigenen Charakter hat, aber ne nockenwelle die einen aee; aea; abu. Ähnlichen Charakter hat nur mit bissle mehr obenrum suche ich eben noch

Dann mußte Dir wohl eine anfertigen lassen

Nach erfahrungswerten von mir und ein paar anderen brauche ich dafür grob gesagt ne nocke mit wenig offnungswinkel und viel hub auch gerne assymetrisch. Werde mir erstmal ein Buch über nockenwellen kaufen was mir empfohlen wurde, dann finde ich vllt besser raus was ich brauche

Wenig Überschneidung brauchste auch noch und damit wenig Hub in OT. Läuft aber leider konträr zum Wunsch der Leistungssteigerung

Die 268 dürfte da schon ein sehr guter Kompromiss sein. Die Dbilas 264 könnte ganz interessant sein.

Die von dir angesprochene dbilas war bis jetzt die auf meinem wunschzettel, jetzt kauf ich mir erstmal das Buch nächste Saison fahre ich den 1,6er eh Serie, wenn überhaupt schon
BTT Rest pn

Antworten erstellen