Ja eben mir ist wichtig das er auch untenrum gut am gas hängt den treten tuh ich ihn im Alltag selten.
Zitat:
Ja eben mir ist wichtig das er auch untenrum gut am gas hängt den treten tuh ich ihn im Alltag selten.
Hatte auch nicht vor mit der ÖffnungsZeit hochzugehen, zwischen 260 und 275 ist mir schon recht nur der hub gefällt mir eben nicht. Bin die 268er schon im aee gefahren (nicht in meinem), und war leider nicht so überzeugt von der nocke untenrum da der Charakter des aee, den ich am aee so schätze, meiner Meinung nach sehr gelitten hat.
Sicher ist mir bewusst das jede nockenwelle ihren eigenen Charakter hat, aber ne nockenwelle die einen aee; aea; abu. Ähnlichen Charakter hat nur mit bissle mehr obenrum suche ich eben noch
Dann mußte Dir wohl eine anfertigen lassen
Nach erfahrungswerten von mir und ein paar anderen brauche ich dafür grob gesagt ne nocke mit wenig offnungswinkel und viel hub auch gerne assymetrisch. Werde mir erstmal ein Buch über nockenwellen kaufen was mir empfohlen wurde, dann finde ich vllt besser raus was ich brauche
Wenig Überschneidung brauchste auch noch und damit wenig Hub in OT. Läuft aber leider konträr zum Wunsch der Leistungssteigerung
Die 268 dürfte da schon ein sehr guter Kompromiss sein. Die Dbilas 264 könnte ganz interessant sein.
Die von dir angesprochene dbilas war bis jetzt die auf meinem wunschzettel, jetzt kauf ich mir erstmal das Buch nächste Saison fahre ich den 1,6er eh Serie, wenn überhaupt schon
BTT Rest pn