Gladen klingt bis jetzt ganz gut... denke ich werde auch darauf zurückgreifen
Ist das ein Problem wenn an der 4-Kanal noch das Infinity System hängt?
Nein, eigentlich nicht. An Kanal 1+2 das Frontsystem, an Kanal 3+4 das Hecksystem.
Dann wird die 4-Kanal ESX nur für die beiden Systeme genutzt und für den Sub müsste eine andere Endstufe rein.
Zitat:
Nein, eigentlich nicht. An Kanal 1+2 das Frontsystem, an Kanal 3 4 das Hecksystem.
Dann wird die 4-Kanal ESX nur für die beiden Systeme genutzt und für den Sub müsste eine andere Endstufe rein.
Nein, ist es nicht. Die Endstufe ist 2 Ohm stabil, d.h. du kannst an jedem Kanal einen 2 Ohm Lautsprecher betreiben oder 2 Lautsprecher parallel mit je 4 Ohm. Also vorne 3 Ohm pro Kanal und das Hecksystem mit 4 Ohm an einem Kanal (1 Kanal= links ODER rechts) stellt kein Problem dar.
Hab jetzt durch nen Bekannten recht günstig neue Gladen SQX bzw. SQL Systeme bekommen. Bin so gespannt, er meinte ich werde positiv überrascht werden...
Zitat:
Bin so gespannt, er meinte ich werde positiv überrascht werden...
Du hattest mir ja die RS 165 empfohlen in der Preisklasse.. hab jetzt für insgesamt 20€ mehr die Hochtöner von SQL und Mitteltöner von SQX. Allein die ganzen Anschlüsse der Weichen bzw. die 1000 verschiedenen Einstellmöglichkeiten beeindrucken jetzt schon.
Wenn du die Hochtöner ins A-brett baust wirst du die Einstellmöglichkeiten auch brauchen. Dadurch, das der HT auf die Scheibe strahlt wird er etwas spitz klingen.
Wenn du an Wettbewerben mitmachen willst, dann überdenke bitte den Einbauplatz. Ich hab die Hochtöner immer provisorisch mit Knete oder ähnlichem an verschiedenen Positionen ausprobiert, und im oberen Türbereich finde ich klingts einfach ausgewogener. Auch der Abstand von MT zu HT sollte nicht zu gross sein, da man sich sonst Laufzeitunterschiede einhandelt.
Zum probehören verwende ich Oleta Adams - Circle of One. Wenn die Mutti da nicht wie angenagelt auf dem A-Brett steht wird der Einbauplatz wieder verändert.
Zitat:
Ich hab die Hochtöner immer provisorisch mit Knete oder ähnlichem an verschiedenen Positionen ausprobiert, und im oberen Türbereich finde ich klingts einfach ausgewogener.