vw teilemarkt

Xenonumbauten

exakto. Es gibt in dem bereich mittlerweile mehr halb- als Fachwissen. Bevor du jemanden fragst, der jemanden Kennt, der von jemandem gehört hat, dass jemand anderes das mal von jemandem gehört hat, der mit jemandem gesporchen hat, solltest du lieber direkt beim TÜV anfragen... zumindest falls du den bisherigen Ausführungen hier keinen Glauben schenkst



FYI

Habe irgendwann mal beim Kraftfahrtbundesamt nachgefragt, das war die Antwort darauf, ich denke die wissen es am besten.

Der TÜV bekommt seine Vorgaben schließlich auch von denen.


Kraftfahrtbundesamt.
Kraftfahrtbundesamt.
Kraftfahrtbundesamt2
Kraftfahrtbundesamt2
Kraftfahrtbundesamt3
Kraftfahrtbundesamt3

Höfel scheinwerfer gehen auch da werden bmw xenonscheinwerfer in die halterung einbauen
vom alten 5er zb



gelöschtes Mitglied

    hofele Scheinwerfer gehen nicht um auf xenon umzubauen...

    das thema habe ich mehr als ausführlich durch.

    die teile sind nicht für den betrieb mit xenonlinsen geprüft .

    eintragung könnte möglich werden ,allerdings kostet das einiges an geld .

    wenn man die ähnlichen scheinwerfer von hella für den golf 4 vergleicht der auf xenon umgerüstet werden kann ist das grundgerüst schon aus metall und wegen der rüttelfestigkeit schonmal mehr wert als das plastigteil von den höfele. die linsen werden beim testen zu sehr wackeln und somit würde eine zulassung nicht möglich sein


    es gibt bei den ersten Vw Modellen die auf Xenon umgebaut wurden, viele die keine automatische Leuchtweitenregulierung haben und das ab Werk. Dies bezieht sich auf Modelle vor 2000. Aber das interessiert auch keinen Tüver.

    MFG


    Antworten erstellen