Zitat:
wenn man das Licht anmacht, dann hat man eine sehr starke gelbfärbung, die ins rötlich-lilane geht
Die blue-hammer u. white-hammer die es in vielen baumärkten gibt, werden bei osram hergestellt.
Das kann ein Vorteil ( zwecks "Know-how" der firma Osram) oder ein
nachteil ("B-Ware") sein. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich hatte die blue-hammer im 6n. Ich fand die besser als Philips.
Einziges manko war das die im dunkeln bei regen etwas zuwenig "farbe" hatten.
Das Problem hab ich aber auch jetzt bei Xenon.
Zitat:
Meine Freundin fährt in ihrem Polo sogenannte Rainbow Lampen,
Also die von osram sind die cool blue intense einmal als 4200 k und ohne Zulassung cool blue hyper mit 5000k .
Philips blue Vision find ich gut , zudem die rainbow auch gut kommen .
Zitat:
sind das welche von denen?
Letztens wurden in der autobild 20 Lampen von teuer bis billig miteinander verglichen. Fazit alle xenon etc wurden schlecht bewertet selbst die namhaften osram blue intense. Testsieger waren die osram nightbraker. Aber auch manche stinknormale Serien no Name Lampe bekam echt sau die guten Bewertungen.
Lustig fand ich das die günstigere phillips Vision +30% besser bewertet wurde als die teuerere Phillips x-treme vision +100%. Leider wurden gelbliche leuchtmittel nicht getestet.
Zitat:
Testsieger waren die osram nightbraker
jap genau, also als fahrer ist das licht brutals gelb-rötlich, das sieht schon verboten aus, aber im gegenverkehr wirkt es sehr schön meiner meinung, da es rötlich-violett strahlt. hätte ich keine xenons drin, würde ich mir auch die birnen holen.
Zitat:
Die Dinger haben eine e-Zulassung und sehen meiner MEinung nach Hammer aus. Im ausgeschalteten Zustand hat der Klarglasscheinwerfer eine regenbogenähnliche einfärbung, also grünlich-blau-violett und wenn man das Licht anmacht, dann hat man eine sehr starke gelbfärbung, die ins rötlich-lilane geht, find ich persönlich sehr geil.