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kupplungsdurchmesser

Vieleicht meinen die die Gedribewelle (gedribeantribswelle)



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Genau im buch steht getriebe-Antriebswelle.

Woher bekomme ich denn so einen Dorn ?

Oder wie bekomme ich diese Welle aus dem getriebe raus ?


Aus einem alten Gedribe rausbasteln ( zerlegen,ausbauen )rest vom gedribe weckwerfen
machs bei mir immer mit dem finger oder du nimst ein rundholz und drehst dir die zwei durchmesser runter oder was bei der Kw past und dan mit Klebeband umwickeln bist den gewünschten durchmesser hast



Zitat:

Aus einem alten Gedribe rausbasteln ( zerlegen,ausbauen )rest vom gedribe weckwerfen


1. Wie schon angedeutet, die Welle aus alten Getriebe ausbauen. Ist aber
zuviel Aufwand.
2. Einen Zentrierdorn ausleihen. Müßte jede Werkstat haben
3. Wie ich schon geschrieben hatte, ein runden, passenden Eisenstab beim
Schrotti besorgen.

Eine Bemerkung möchte ich mir noch erlauben. Wenn dir die Reparatur über den Kopf wächst, dann hole dir bitte vor Ort fachkundliche Hilfe. Ansonsten sieht es dann icht gut aus!


Hat er nicht schon irgend wo geschriben das er sein gedriebe einige mahle ausgebaut hat
Wenst beim zerlegen dir alles anschaust und wieder so zusammenbaust dürfte das keine hexerei sein und in 1,5-2 st bist Fertig (kupplung nicht du )


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Der Ausbau ist nicht das Problem, nur frage ich vorher nochmals lieber genau nach, da ich eigentlich nur das Getriebe tauschen muss, aber wenn ich dies schonmal runter habe.

Mache ich auch direkt die Kupplung neu, dann ist da wenigstens die nächsten jahre ruhe im Karton.

Meine Werkstätten die ich hier kenne sind zu geizig mir einen zu leihen, hatte mich mal dumm und dämlich gefragt wegen einem Abzieher, den ich mir dann am Ende selbst bestellt hatte.

Also Dorn rein alles drauf was drauf muss auch richtig rum also so wie es raus kommt, so wieder rein.

Über Kreuz Fest ziehen und gut ist.


Mit ein bischen Ahnung wirste das auch gut schaffen. Am besten beim Ausbau alles in richtiger Reihe legen und die neuen Teile in der richtigen Reihenfolge wieder einbauen. Wenn man zu zweit ist, geht alles einfacher. Theoretisch klingt das alles kompliziert aber wenn man mal am Schrauben ist, geht es meistens von der Hand.


Brauchst auch nur mal ins loch reinschauen bei der Kupplung dan siehst ob du bei der kupplungsscheibe rundherum zum schwungloch den gleichen abstand hast das geht schon


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Wie meinst de das Genau ? SCIOROCO ?

Sorry steh was auf dem Schlauch ^^



die kupplungsscheibe hat ein großes loch in da mitte und auf der KW hast ein kleines loch( wen mich nicht alles teuscht passt da eine kleine 10er Nuss rein,von der 1/4 zollknarre) ,
Da kanst schaun ob alles zentrird ist ,ob von einem loch zum anderen die gleichen abstände herschen rundherum .
kanns leider nicht besser erklehren


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Auch du meinst das sich nichts Verschoben hat usw ?

Das soll ja der Diorn verhindern ^^


gena und mit dem auge kontrolirst noch mal alles


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