Upps, hatte ich ja glatt übersehen das der keine unterdruckdose hat.
380€? Hatte eigentlich gedacht das bmw schon teuer ist ![]()
Hab ja jetzt auch einen vom schrotti drin.
Leider ist sie so teuer bei VW.
Ich habe mal gegoogelt. Da habe ich einen Anbieter gefunden. Der verkauft einen neuen Verteiler für 49,60 Euro. TNR 23702158. Die Nummer kenne ich allerdings nicht. Der Verteiler soll angeblich für Polo, 1,3 Liter KAT, Bj. 07.87-08.94 passen.
Habe mal ein Bild von dem Verteiler eingestellt. Wenn du Lust hast, kannste den mal anschreiben oder anrufen und dich bei dem Verkäufer erkundigen.
Dank dir
Ich werd mich mal schlau machen.
Und ich kann dir aus erfahrung sagen wenst nen NZ drin hast und die zündung vom AAV einbaust is dein Steuergäret geschichte .
Keine angst, werde ich schon nicht tun
Zitat:
Und ich kann dir aus erfahrung sagen wenst nen NZ drin hast und die zündung vom AAV einbaust is dein Steuergäret geschichte .
Der gundliegende Unterschied zwischen NZ- und AAV-Motor ist folgender:
NZ > Digijet-Steuergerät kann bestimmen, wann und wieviel Kraftstoff eingespritzt werden soll. Er verfügt über eine Einspritzleiste mit vier Einspritz-
düsen. Der Zündzeitpunkt wird per Unterdruck und durch Fliehkraft im Zündverteiler verstellt (Unterdruckdose am Verteiler)
AAV> Mono-Motronic, im Gegensatz zum NZ verfügt dieser über ein zentrales Einspritzventil. Das MSG und der Zündverteiler (ohne Unterdruckdose) ist anders als Beim NZ.
ach so... sag doch einfach dass der NZ ne mpi drauf hat... das wusst ich jetzt nicht...
die unterdruck dose am verteiler kenn ich noch vom RP golf 2 motor
Ich habee es versucht mit meinen Worten zu erklären.
Nur soviel noch dazu, beides pa
sst nicht zusammen!
Hab mir gedacht ich bau halt einfach die zündung vom AAV auf meinen NZ da die UDose dev war
( Is ja scheis egal ist ja alles Polo dachte ich vor 4-5Jahren )
Ergebnis steuergerät an einigen stellen so richtig angebrrrrrrutzeld,hat mir dadursch die Ansaugbrücke mit Benzin geflutet weil ich einige male probirt hab ob er nicht doch Laufen wiel und die Einspritzdüsen bei Zündung an auf öffnen gingen dauerhaft .