vw teilemarkt

Drehzahl?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann man die Standdrehzahl erhöhren beim Polo 6n 1.3?

Ciao .:: Wotschie



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

wozu? das steuergerät stellt das gas eigentlich immer richig ein...

es gibt sonst noch einen "unschönen" weg: den bowdenzug kann man unter dem luftfilter straffer stellen. das dienst dazu vorhandenes spiel im gaspedal rauszu bekommen. wenn man dieses weiter macht, wirds so straff, dass der im stand mehr gas gibt.

hoffe ich konnte dir helfen

gruss

grasi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... hmm nun ja wenn ich mein Motor im Stand laufen lasse und hab das Licht die Anage + div. Lichter im Innenraum klingt der Motor etwas unruhig und das Leckrad vibriert sehr :(

Das mit dem Bowdenzug ist keine gute Idee hab das bei mein alten Clio gemacht er ist im kalten Zustand nicht mehr angesprungen



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

>> hmm nun ja wenn ich mein Motor im Stand laufen lasse und hab das Licht die Anage + div. Lichter im Innenraum klingt der Motor etwas unruhig und das Leckrad vibriert sehr :(

das ist auf jeden fall nicht normal. wie gesagt regelt normaler weise das steuergerät die leerlaufdrehzahl. wenn dies nicht richtig funzt würd ich mal zu vw und den fehlerspeicher auslesen lassen.
evt mal zündkerzen checken und die drosselklappe säubern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo finde ich die Drosselklapper unter dem Luftfilter? Wenns nicht weggeht geh ich nochmal zu VW hab ja noch Garantie

Danke für Die ANtwort


Antworten erstellen

Ähnliche Themen