Ich hatte auch den fehlerspeicher Auslesen lassen. Der meldete drei Defekte Sensoren. Alle getauscht und Fehler nicht behoben.
Das ist ja immer das blöde bei dem Abs. Dauert oft ewig bis man es wirklich hat...
In dem Sinne
Viel Glück..
Zitat:
Ich hatte auch den fehlerspeicher Auslesen lassen. Der meldete drei Defekte Sensoren. Alle getauscht und Fehler nicht behoben.
Steht 3 Beiträge vorher
Kaputte Sicherung für Abs.
Ich habe auch mit einer spezialfirma telefoniert die Steuergeräte reparieren. Daher habe ich diesen Tipp bekommen. Laut Aussage des Mitarbeiters ist das recht häufig der Fehler bei den Polos.
Danke für die Antwort. Ich habe schon oft gelesen, dass ABS-Fehler mit diesen Sicherungen zu tun haben, aber das sind dann nicht ABS-Sensor-Fehler sondern V64-Fehler, also angeblich defekter ABS-Pumpenmotor. Ich frage mich, wie diese Sicherungen ABS-Sensor-Fehler erzeugen wollen?
Andererseits hatte ein Freund bei seinem Seat auch drei ABS-Sensoren angeblich defekt. Nachdem alle drei durch Seat ausgetauscht wurden, waren exakt die gleichen Fehler immer noch vorhanden. Ich habe dann rausgefunden, dass es am Stecker lag, mit dem der Kabelbaum am ABS-Steuergerät verbunden ist. Allerdings genau genommen an den Lötstellen der PINS in der Buchse des ABS-Steuergerätes. Die habe ich dann nachgelötet und alle Fehler waren weg. Vorübergehend waren die Fehler auch weg, wenn man den Stecker abgezogen und wieder neu aufgesteckt hat, was zuerst fälschlicherweise den Verdacht erweckte, dass es Korrosion an den Pins oder im Stecker wäre.
Zitat:
Allerdings genau genommen an den Lötstellen der PINS in der Buchse des ABS-Steuergerätes. Die habe ich dann nachgelötet und alle Fehler waren weg.