So der Umbau ist Fertig, danke noch mal DisasterT für die Tipps
Der AEE fährt sich echt super, Dichtungen wurden neu gemacht, Zündzeitpunkte angepasst (kann jetzt halt nur noch Super/Super Plus tanken)etc. Wenn ich endlich den Wisch von VW hab gehts zum TÜV
Hier mal Bilder:
Na das ist mal gut, das es geklappt hat
Schon beim TÜV gewesen?
Noch nicht, gab noch Probleme wegen dem Motoreintragen, da der Wisch von VW nicht wirklich nützlich war. Hab mir jetzt die Sachen ausm ETKA ausdrucken lassen und am Samstag nen Termin
Ja so hatte ich es damals auch gemacht.
Habe mir von einem Meister bei VW ein Wisch unterschreiben lassen auf dem Stand, dass bei meinem ursprünglichen Motor die gleichen Fahrwerksteile (Achse, Bremsen etc.) verbaut sind wie bei dem 75PS.
Überprüft das Ganze auch anhand von Etka.
Dann hat der TÜV das problemlos abgenommen.
Bin froh wenn das rum ist Ich geh jetzt aber zu nem anderen Prüfer, der kennt sich bei Umbauten besser aus, hab dem erklärt was ich alles besorgt hab (also abe mäßig etc) und dann für samstag den termin
So alles eingetragen
So nochmal ein Update: hab heute erfolgreich den Chip einer Jom-Funkfernbedienung in einen original VW Klappschlüssel gebaut Der von Jom war definitiv zu billig und der Rohling ebenfalls nicht brauchbar.
Jetzt sieht's wenigstens nach original VW aus und alles funktioniert, also auch die WFS