vw teilemarkt

TÜV Gebühr Einzelabnahme

Ich hab für meinen nen Termin ende Juni beim Tüv Nord,
Felgen + Fahrwerk + Spurplatten kosten mich 150-180€.
Felgen sind MAM W2 mit 195/40 R16, Fahrwerk H&R Cup Kit und H&R Spurplatten VA 8mm HA 15mm

Habe Felgen+Fahrwerk 90€ beim TÜV und dan sonen Antrag wegen Einzelabhahme 40€ und Hald nen Neue Fahrzeugschein der had 10€ gekostet

Mir wurde vor ein paar Wochen ne weit aus höhere Summer an den Kopf geklatscht...
Ich hatte bei der DEKRA mal gefragt was die Eintragung meiner Felgen (Fire&Ice) mit 165/45 R15 und zusätzlich 10mm Spurplatten pro Seite kosten würde...

UND JETZT HALTET EUCH FEST!

900 - 1000 (!) Euronen

Gut, dass ich nur zum Fragen ohne Auto da war...

Kostet normal 90-100€ Hat er da vlt. ne 0 zu viel genommen?

Leider nein... ich hab ihn ja nochmal gebeten diese Summer zu wiederholen, weil ich dachte ich hätte mich verhört.

Er meinte das ernsthaft so.

dann ruf ihn bitte noch mal an und frag warum es 10x soviel wie beim TÜV kostet, mit irgendwas muss er den Preis ja begründen^^

Also er meinte 10x 29 Euro Arbeitszeit
Dann halt Eintragungsgebühren

Und dann...

Meinte er, muss ich zu einer anderen Dekra Stelle fahren um dort irgendeine Messung durchführen zu lassen (Irgendwas mit Federkennwertbla), bei der irgendwas bei den Federn auf der Hinterache gemessen wird, da durch meine Spurplatten die Belastung auf die Hinterachse, Federn, Stoßdämpfer und Karosse sich ändert...

Alles zumsammen wären das laut seiner Aussage dann 900 bis 1000 Steine...

Wenn du jetzt 10cm breite Spurplatten verbauen würdest könnte ich das nachvollziehen.

Ich an deiner stelle würde mal fragen ob er auch das abnehmen darf oder nur die aufgeblasene putze ist . Der mensch hatte einfach keine lust da drauf deswegen der preis

Antworten erstellen